Preisschätzung Alter PC

  • Grüß euch,


    Ich möchte meinen alten PC (knapp 5 Jahre alt) durch ein neueres Modell (Das 800€-Intel-System aus der Kaufberatung !? ;) ) ersetzen.


    Den alten möchte ich natürlich noch mit möglichst hohem Ertrag unters Volk bringen.


    Könnt Ihr mir schätzen, wieviel der in etwa noch wert ist? Und ob als Gesamtsystem oder einzelne Komponenten verkauft werden sollten?



    Daten:
    (Es handelt sich um einen DELL Dimension XPS Gen3 )


    Prozessor : Intel Pentium 4 550 (3,3 Ghz)
    Speicher : 1024 MB (PC2-4300) (Originalspeicher von Dell)
    512 MB Samsung (PC2-4300)
    512 MB Samsung (PC2-4300)
    Grafikkarte : nVidia GeForce 9800 GTX+ (512 MB - EVGA)
    Soundkarte : Creative SB Audigy 2 ZS
    Mainboard : 0K3464
    Northbridge: Intel i925X rev B1
    Southbridge: Intel 82801FB (ICH6) rev 03



    Schonmal vielen lieben Dank für die Beratung und ein großes Lob an die Mitwirkenden an dieser Seite; eine vergleichbar freundliche, kompetente und dazu noch unentgeltliche arbeitende Community ist sehr schwer zu finden!


    Gruß,
    Alex

  • Nabend und willkommen im Forum,
    den computer wirst du wohl (da ein komplett pc) nur als komplett pc verkaufen können. sonst hätte ich einen einzelverkauf vorgeschlagen.


    Aber wenn du z.b. die Graka nachgekauft hast kannst du diese auch versuchen einzeln los zu werden.


    Grüße
    PS: Preistechnisch ist da nicht mehr viel zu holen...


    100€ vielleicht für alles wenn es hoch kommt. Bei ebay vielleicht mehr je nach tag :)