MPD 26 USB/MIDI Pad Controller läuft nicht

  • Moin Moin zusammen,


    folgendes Problem:


    Mein Kumpel aus der Schweiz bat mich zu posten, dass sein MPD 26 nicht läuft.
    Sein Problem ist, dass MIDI Input nicht angezeigt wird.
    Ich bin der Meinung er hats einfach falsch angeschlossen. Eventuell liegt es auch an einem Treiber. Da ich mich mit Midi controllern nich besonders auskenne und ich auch ca. 500km von ihm entfernt wohne, kann ich nicht persönlich vorbeischauen ^^. Er wird sich in den nächsten Tagen auch regristrieren, sobald er die Zeit dazu gefunden hat ;).


    Hoffe jemand kennt sich damit aus.


    Mit freundlichen Grüßen
    M. P.

  • Wie hat er das gute Stück denn angeschlossen?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO