Gutes Antivirus-Prog?

  • Was das angeht ist Avast recht gut (wurde ja auch schon genannt). Hab ich auch installiert und bin eigentlich zufrieden, aber relativ häufig hab ich mehrer Sekunden lang komplettes Standbild, wenn die Datenbank aktualisiert wird. Kann natürlich auch am zu geringen Arbeitsspeicher liegen...

  • Zitat

    Original von applefan27
    Ich verwende auch seit Jahren nur Antivir in der Freeversion. So weit ich mich zurückerinnern kann habe ich Antivir bei jedem Rechner installiert den ich bisher aufgebaut habe. Etwas verbuggtes und Werbeüberzogenes Antivir hab ich aber auch noch nicht gefunden.


    Me, too! Ich habe mir den auf winload.de AntiVir download letztens mal wieder aktualisiert und dann noch gedacht, dass ich mich echt glücklich schätzen kann, weil ich noch niemals jegliche Art von Viren, Trojanern oder sonstiges hatte! Meiner Meinung nach reicht die Freeware auch aus, wenn man nicht gerade Dokumente von der Botschaft auf dem Rechner hat!:-D

  • Zitat

    Original von applefan27
    Ich verwende auch seit Jahren nur Antivir in der Freeversion. So weit ich mich zurückerinnern kann habe ich Antivir bei jedem Rechner installiert den ich bisher aufgebaut habe. Etwas verbuggtes und Werbeüberzogenes Antivir hab ich aber auch noch nicht gefunden.


    Me, too! Ich habe mir den auf winload.de AntiVir download letztens mal wieder aktualisiert und dann noch gedacht, dass ich mich echt glücklich schätzen kann, weil ich noch niemals jegliche Art von Viren, Trojanern oder sonstiges hatte! Meiner Meinung nach reicht die Freeware auch aus, wenn man nicht gerade Dokumente von der Botschaft auf dem Rechner hat!:-D

  • Wollt kein neues Thema aufmachen und greif das hier mal auf.
    War auch immer Nutzer von AntiVir aber hab irgendwie seit der letzten Version einige Probleme:


    1. Wenn ich update dann gehts bis 90% und meist bricht er den Download dann ab.


    2.Sobald Windows startet meldet das Wartungscenter Antivir als vertraut einstufen, klick ich an dann will er Avira öffnen und kommt dann Fehlermeldung: Problemlösung wird gesucht.


    Und schmiert ab. Beim 2 mal öffnen gehts dann aber einwandfrei.


    Habs jetzt deinstalliert und wieder installiert,das Update Problem hat sich erledigt aber das 2 Problem ist immer noch bestehend.


    Jemand ähnliche Erfahrung derzeit?

  • Ja merk es in letzter Zeit auch,dachte erst hätte vllt Malware drauf die sich selbständig macht. Anderes Antivirenprogramm benutzt und nichts gefunden. Daher denk ich ist eher ein Fehler von Avira. Hab den Support nach Lösung gefragt aber seid 6 Tage keine Antwort erhalten leider.