Suche Notebook (günstig)

  • Gericom ist ein billiganbieter. da ist nix top dran. verarbeitung und qualität sind extrem schlecht. und seit die nicht mehr selber entwickeln und nur noch taiwanesische massenware verhöckern, ist da auch vom letzten bisschen qualität nix mehr übrig geblieben.


    kauf dir lieber nen markennotebook. du kannst ja auch ein gebrauchtes kaufen. bei http://www.tb-computers.de gibts gebrauchte mit garantie. oder guck doch mal bei ebay...


    wenn du dich von dem wunsch trennst mit dem notebook auch spielen zu wollen, findest du wesentlich leichter was für unter 1000 Euro...

  • für meinen geschmack wahrscheinlich zu schwer und zu plump, schlechte qualität, da massenware und vermutlich zu kurze akkulaufzeit.


    positiv:
    -wlan 54Mbps
    -kartenlesegerät integriert
    -dvd-brenner
    -dvi-out (wahrscheinlich gute signalqualität)


    negativ:
    -displayauflösung (1024x768 schafft mein 12" Toshiba auch. mit so einer geringen auflösung kommen die vorteile eines so großen displays nicht wirklich zum tragen, verbraucht dafür aber mehr strom)
    -zu wenig arbeitsspeicher (256 ist für windoofxp-systeme absolutes minimum)
    -keine mobil-cpu (frisst strom ohne ende, was zu lasten der akkulaufzeit geht)
    -grafikchip ist nicht wirklich dazu geeignet um aktuelle spieletitel zu spielen



    meiner meinung nach verdient ein solches "notebook" diese bezeichnung nicht, da es wegen des hohen gewichts (>3kg) und kurzer akkulaufzeit nicht für den mobilen einsatz geeignet ist. auch als spiele pc ist der aldi-schlepptop nicht geeignet....


    ich würde die tausend euro lieber in einen vernünftigen desktop-pc investieren, oder mehr geld für ein besseres notebook ausgeben...


    z.b. für ein apple ibook (ab 1199 euro), aber darüber kann man ja bekanntlich streiten...