Fingerabdruck

  • in der c´t gabs mal nen test wie leicht sich so fingerabdrucksensoren überlisten lassen. durch den fettfilm auf der haut bleibt der fingerabdruck nämlich noch auf dem sensor. bei manchen dieser sensoren hat es ausgereicht einen eisbeutel oder einen beutel mit kalten wasser drauf zu halten um den fingerabdruck für den sensor wieder sichtbar zu machen.


    nur die geräte die mehrere hundert euro gekostet haben waren sicher...

  • Ich sag doch....sicherer ist ein Passwort mit mehreren Stellen und die Daten damit zu verschlüsseln. Das kost nur die Software dazu...dürfte billiger kommen, und ist auf jedenfall nicht durch tricks zu überlisten....

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free