MoBo MS-6511 Packard Bell I-Design

  • Mein name ist Diego bin in sizilien .ich habe das gleiche rechner der zur zeit ist in reparatur .wenn zurueck kommt (10 tage) schaue hinein und sage ich dir genaue belegungen .in diser forum gibts einer der dir sagte das eine neue MoBo hat kannst du fuer mich fragen ob verkauft?:saint:[email='diego.maria@tiscali.it'] [/email]

  • Mein name ist Diego bin in sizilien .ich habe das gleiche rechner der zur zeit ist in reparatur .wenn zurueck kommt (10 tage) schaue hinein und sage ich dir genaue belegungen .in diser forum gibts einer der dir sagte das eine neue MoBo hat kannst du fuer mich fragen ob verkauft?:saint:[email='diego.maria@tiscali.it'] [/email]

  • Hi zusammen,


    ich habe just das gleiche Problem wie Kollege vespa.


    Habe die Kiste vor mir stehen und soweit ich weiß, war früher folgende Pinbelegung (Draufsicht) üblich:


    Power, - Data, + Data, GND
    GND, + Data, - Data, Power


    ... während neuerdings folgendes die Regel ist:


    Power, - Data, + Data, GND
    Power, - Data, + Data, GND


    Ich vermute mal, dass das auch vespa so sieht ?
    Und somit haben wir zwei Probleme:
    1. Wo ist Pin1 (Power) ?
    2. Ist bei diesem Konnektor die alte oder neue Pinbelegung verwendet worden?


    Eines noch: eine Reihe hat fünf Konnektoren, die andere nur 3.
    Skizze (Sternchen sind Pins, "_" sind Platzhalter, unten ist der Rand des Motherboards):


    _*_*_*_*_*
    ___*_*___*



    Ich suche auch weiter im Netz und bitte nur, wenn jemand eine Lösung hat, bitte nicht zu vergessen sie HIER zu posten. Danke :)



    Grüße
    Honda

  • Hi zusammen,


    ich habe just das gleiche Problem wie Kollege vespa.


    Habe die Kiste vor mir stehen und soweit ich weiß, war früher folgende Pinbelegung (Draufsicht) üblich:


    Power, - Data, + Data, GND
    GND, + Data, - Data, Power


    ... während neuerdings folgendes die Regel ist:


    Power, - Data, + Data, GND
    Power, - Data, + Data, GND


    Ich vermute mal, dass das auch vespa so sieht ?
    Und somit haben wir zwei Probleme:
    1. Wo ist Pin1 (Power) ?
    2. Ist bei diesem Konnektor die alte oder neue Pinbelegung verwendet worden?


    Eines noch: eine Reihe hat fünf Konnektoren, die andere nur 3.
    Skizze (Sternchen sind Pins, "_" sind Platzhalter, unten ist der Rand des Motherboards):


    _*_*_*_*_*
    ___*_*___*



    Ich suche auch weiter im Netz und bitte nur, wenn jemand eine Lösung hat, bitte nicht zu vergessen sie HIER zu posten. Danke :)



    Grüße
    Honda

  • Leider keine echte Hilfe in diesem Fall...


    Aber ich habe Interesse an dem neuen Board in der Tüte... :)


    Der Besitzer hatte mir den PC als Ersatzteilspender überlassen, nachdem so ein Bekannter, der riesig Ahnung hatte... *HAHA* das Board samt Prozessor geburnt hatte... ;(


    Der Anblick war schockierend... :(


    Gleich beim Öffnen fiel ein Kondensator auf, der halb vom Board gerissen war.
    Da stand dann schon das Ende fest... @ home hab ich dann den Kühler wegoperiert und was hab ich gesehn? Dreimal dürft Ihr raten. Gar nichts, weil nämlich der !komplette! Prozessor mit Wärmeleitpaste beschmiert war! Nach dem Reinigen hab ich gesehn, dass sogar ´ne Ecke vom DIE abgebrochen war... Vollkommen hinüber das edle Teil... ;(


    Könnt ich jedesmal wieder heulen, wenn ich sowas sehe...


    Falls jemand so ein Board rumfliegen hat, was noch i.O. ist bitte auf meine HP gehen und den Mailbutton benutzen. THX http://www.hartkorsoft.de/

  • Leider keine echte Hilfe in diesem Fall...


    Aber ich habe Interesse an dem neuen Board in der Tüte... :)


    Der Besitzer hatte mir den PC als Ersatzteilspender überlassen, nachdem so ein Bekannter, der riesig Ahnung hatte... *HAHA* das Board samt Prozessor geburnt hatte... ;(


    Der Anblick war schockierend... :(


    Gleich beim Öffnen fiel ein Kondensator auf, der halb vom Board gerissen war.
    Da stand dann schon das Ende fest... @ home hab ich dann den Kühler wegoperiert und was hab ich gesehn? Dreimal dürft Ihr raten. Gar nichts, weil nämlich der !komplette! Prozessor mit Wärmeleitpaste beschmiert war! Nach dem Reinigen hab ich gesehn, dass sogar ´ne Ecke vom DIE abgebrochen war... Vollkommen hinüber das edle Teil... ;(


    Könnt ich jedesmal wieder heulen, wenn ich sowas sehe...


    Falls jemand so ein Board rumfliegen hat, was noch i.O. ist bitte auf meine HP gehen und den Mailbutton benutzen. THX http://www.hartkorsoft.de/