Künstliche Intelligenz – Wie wird unser Leben verändert?

  • Hallo, ja, ich bin einverstanden. Computer und Internet dringen bei unserem Leben sehr plötzlich ein. Und sie ersetzen ganz alles. Wir können mit ihrer Hilfe schneller rechnen, lesen, schreiben, Geld verdienen usw. Studenten können jetzt ruhig schlafen. Weil viele Ghostwriters an Stelle von ihnen ihre Kursarbeiten und Hausaufgabe machen. Sie schreiben alle wissenschaftliche Arbeiten sehr schnell und professionell und machen es für kostenwenige Preise. Heutzutage ist alles einfach. Nur klicken! Aber, künstliche Intelligenz... Ich verstehe es nicht. Wozu braucht man es? Wozu will man Mensch und sein Gehirn verdrängen ? Für mich ist es sehr wild!

  • Vielen Dank für einen wertvollen Artikel! Ich stimme aber dem Autor völlig zu. KI zählt sich natürlich zu den größten Errungenschaften der Menschheit, kann aber mit sich auch Gefahren bringen. Der Mensch würde sie zu seinen Zwecken missbrauchen. Soldaten würden durch Wesen ersetzt, die vollkommen andere Moralvorstellungen als Menschen haben, Massenarbeitslosigkeit unter den Menschen würde ausbrechen, daraufhin könnten Wirtschaftskrisen o.Ä. Probleme folgen. Maschinen, die ein Bewusstsein entwickelt hätten, wären in der Lage dazu sich eigene Rechte einzufordern. Sowas kann friedlich ablaufen, könnte aber auch voller Blut sein. Also, nicht alles was glänzt, Gold ist...


    LG,
    Anika Baumann