Probleme mit Sapphire Radeon 9800pro

  • Ich hatte vorher die GraKa auch zwischen Netzteil und HDD hängen.
    Das neue Netzteil hat aber so viele Anschlüsse dass man mit leichtigkeit zwei PC versorgen könnte.


    Somit hab ich den Gehäuselüfter und auch die GraKa an einem seperaten Anschluss.
    Allerdings gabs heut wieder kurz Probleme beim booten. Ich musste den PC dann komplett ausschalten damits wieder funktioniert.


    Vielleicht gefällt der Karte das Übertakten doch nicht.
    Ich probiers jetzt mal mit der Standardeinstellung. Mal schaun obs da auch wieder mal was gibt...

  • Mittlerweile hab ich auch wieder Probleme mit der Karte.
    Alle paar Tage mal spinnt sie beim hochfahren und heute hatte ich mitten bei mails abrufen einen Blue Screen.


    Dabei wurde mir empfohlen den Driver zu wechseln oder das BIOS updaten.
    Mitn Driver kanns nicht viel zu tun haben, immerhin spinnt ja der PC schon vorm hochfahren und da sind die driver noch nicht geladen...


    BIOS möchte ich nur flashen wenn ich weiß, dass das was bringt. Das kann ja scheinbar schnell ins Auge gehen...


    Weiss da vielleicht mittlerweile mehr über die Probs mit der Radeon 9800 Atlantis von Sapphire?