Welches System soll ich haben?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    wieso nen p4 ee mit 3,2 ghz kostet auch net mehr, und dann kann man ihn ja auf 4 ghz hochziehen


    er will ein system zum bequemen arbeiten, nicht zum heizen ;)


    kleiner scherz, aber ocen ist hier wohl wirklich fehl am platze...

  • dat versteh ich net ganz, ok des wird dann schon heiß, braucht er halt ne gute kühlung und 4ghz war vielleicht a bisserl extrem (obwohl die mit nem zalmann 7000 cu drin wären) aber wenn er viele rechen intensive arbeiten macht, dann kann er sie doch so gut beschleunigen und auch noch geld sparen

  • also jetzt muss ich mich auch mal wieder zu wort melden.


    für bildbearbeitung und cad sind apple systeme bestens geeignet. die neuen powermacs mit den dualcors von 1,8 - 2,5 ghz stellen amd und intel bei solch speziellen aufgaben locker in den schatten. außerdem ist die software (os) viel besser auf die hardware abgestimmt. gerade im profibereich hats auch die nötige software für cad/bildbearbeitung. einziges manko selbst der günstigste powermac kostet noch knapp 2200 euro, dafür funkt aber alles recht gut - bloß der arbeitsspeicher müsste noch aufgerüstet werden - den man aber nicht im applestore kaufen sollte...


    an deiner stelle würde ich mich echt mal schlau machen ob´s die software mit der du arbeitest nicht auch für mac os x gibt - weil dann gibts nix besseres für deine zwecke - vor allem was bedienfreundlichkeit angeht...

    • Offizieller Beitrag

    sicherlich sind apples da auch nicht schlecht, aber das modell für 2200 kannste mit ner fx5200 wohl ziemlich vergessen. machen wir 2x512 mb und ne 9600xt sind wir bei 2500 euro... mit 9800xt nochmal 300 dazu... von geforce 6 ganz zu schweigen ;)


    ist wohl zu teuer

  • ... der ist wahrscheinlich schon verzweifelt zum ich-bin-doch-nicht-blöd-markt gerannt und hat sich irgendwas "sauschnelles" für 1999,- euro andrehen lassen...


    applekäufer habens leichter. im übrigen ersetzen applekäufer nur alle 2,5-3 jahre ihre systeme, pc käufer durchschnittlich schon nach 1-1,5 jahren. somit relativiert sich der hohe preis.