Problem mit Thrustmaster Firestorm Wireless

  • Hallo,


    wie sollte es anders sein, ich habe auch das Problem aber kann wenigstens eine kleine Teillösung liefern. Das Gamepad geht an mehrere Rechnern nicht, aber am USB-Hub meines Monitors funktioniert es ohne Probleme. Da dachte ich mir, ich kauf ein Hub mit externer Stromversorgung. Ergebnis: geht auch nicht. Das Pad hat als mit vielen bis allen USB-Anschlüssen seine Probleme. Der DELL-Monitor schein Thrustmaster-Kompatibel zu sein :)


    Ciao,
    Patrick

  • Hallo Leute,


    Ich bin durch ein anderes Forum auf eures gekommen, und hab mit wenig Erstaunen festgestellt, dass mehrere Leute Probleme mit Ihrem Firestorm Gamepad haben. Hatte mir das Pad vor 2 Monaten gekauft und es funktionierte (auf meinem älteren PC Athlon XP 2400+, XP SP2) bestens. Seit kurzem hab ich einen neueren PC (Athlon 64 3500+, Xp Sp2) und ich hab die selben Probleme wie die meisten hier. Der Gerätestatus ist O.K., jedoch funktioniert rein gar nichts. Hab sämtliche Frequenzen ausprobiert, in der Energieverwaltung ist das Häkchen weg, aber funktionieren tuts nicht! hab auch eine Funkmaus von Logitech, jedoch hatte ich diese auch schon am alten Pc, also sollte es keinen Gerätekonflikt mit ihr geben, da es am alten Pc ja funktioniert hat.


    Nebenbei: Die Antwortschreiben von Thrustmaster sind wirklich eine Frechheit!


    @ Patrick: Dass es vielleicht an den USB-Anschlüssen liegen könnte hab ich mir auch schon gedacht, da ich es auf allen 6 bei mir probiert hab, und einmal die Fehlermeldung kam, dass das Gerät nicht richtig angeschlossen ist, jedoch blieb im Gerätestatus das O.K. bestehen.


    Hab jetzt auch keine Ahnung mehr was ich noch machen soll, und würde mich freuen, falls dieser Thread nicht aufgegeben werde würde, da das Pad an sich ja echt fein ist, und ich es nur ungern umtauschen würde!


    MfG,
    Chris

  • :huh:
    Na super...


    Hätte ich das hier mal eher entdeckt. Habe heut mein Thrustmaster Frestorm wireless bekommen und.....nichts geht.
    In der Spielesteuerung ist es im Satus ok, aber ansonsten nothing. Keine Funktion.
    Bei der Inst wurde mir noch angezeigt, dass die Software keine MS-Signatur hat und es Probs geben könnte. Kleine Schweinerei von Bill?? Software ohne Signatur funxt nicht, Signatur gibt es aber nur für den, der sich unterwirft! Ich bin ratlos!!!
    Gamepad umtauschen???
    Oder hat jemand eine Lösung??

  • hi @all


    hmm wundere mich gerade etwas über diesen Thread hier.
    Habe seit einer Woche das Firestorm Wireless und bin mehr als zufrieden damit.
    Funktioniert alles 1a.


    Habe nen AMD 64 3200+ auf dem ASUS A8N-SLI mit WinXP Home SP2.......
    habe zwar festegstellt, dass mit abnehmender Batterieleistung auch die Reichweite abnimmt aber sonst funzt alles.
    Nur bei NFSU2 hat es sich einmal aufgehängt und nur noch vollgas gegeben (Dauervollgas)...
    aber denke eher es lag am NFSU2.....denn nach nem Neustart des Spiels gings wieder.
    Auch FIFA 2005 läuft wie gewünscht.....


    Hoffe Ihr kriegt euer Problem in den Griff...


    P.S. Habt ihr schonmal die USB Treiber aktualisiert? habe gehört WinXP hat damit ab und an mächtig Probleme gehabt...........Weiss jemand wo man sich presets für das Wireless teil runterladen kann?

  • Ich habe mir heute ein Firestorm Wireless gegönnt (da runter auf 19,99 EUR).


    Windows XP SP2 (MB: Asus A7V133 AMD 2000+) => natürlich auch bei mir das bekannte Problem, Pad erkannt aber nicht reaktiv auch unter Thrustmapper 4.02. Natürlich laufen auch bei mir sonst alle USB-Geräte: Drucker, Logitech-Pad, MS-FF-Wheel, Scanner, Maus etc.


    Allerdings habe ich es durch folgende Prozedur zum Laufen gebracht:


    1. WindowsXP hochfahren.
    2. Empfänger ausstöpseln (das ist tatsächlich wichtig!)
    3. Im Gerätemanager unter "Eingabegeräte (Human Interface Devices)" alle verbleibenden Einträge mit beherztem Betätigen der [ENTF]-Taste entfernen - nicht neustarten!
    [ Wichtig scheint bei mir vor allem der Eintrag "USB-HID (Human Interface Device)" zu sein -
    Aber Mutter, Vorsicht mit der Porzellankiste!
    Mäuse, Tastaturen etc. werden sich dabei voraussichtlich erstmal verabschieden.
    Bei mir kehren sie aber nach (4.) wieder. ]
    Abergläubischen empfehle ich, ab hier optional in den Chorus "We trust in the master - THRUSTMASTER!" zu verfallen:
    4. Erst JETZT den Empfänger wieder einstöpseln.


    Windows sollte automatisch (ohne Dialoge) alles notwendige wieder einspielen.
    Und oh Wunder bei mir läuft das Pad auf einmal. :P
    (Unter WindowsME läuft es übrigens immer!)


    Der NACHTEIL soll nicht verschwiegen werden:
    Dies ist nach JEDEM Neustart zu wiederholen. :P


    Und manchmal muß ich das Prozedere 2x durchführen.


    Wem das Un-HID-ing hilft, hinterlasse doch bitte eine kurze Erfolgsmeldung in diesem Thread (keine Anmeldung nötig), denn bei meheren Erfolgsmeldungen können wir vielleicht diesen Thread-Link an Big T. mailen, und die finden vielleicht damit den Fehler (na man wird sich doch noch ein bißchen naiven Optimismus erlauben dürfen).


    Viel Spaß beim Ausprobieren! :saint:



    P.S.: Diejenigen, die danach noch Probleme mit unzentrierten Analog-Knüppeln haben, mögen sich auch melden, sie haben wahrscheinlich wie ich versucht ohne installiertes Thrustmapping das Pad zu kalibrieren.

  • Ergänzung zum meinem vorherigen Posting:


    Wie ich inzwischen festgestellt habe, reicht es völlig aus, den Empfänger einige Male (2-8x) aus und wieder einzustecken. Der Zusammenhang mit dem Entfernen der Treiber war anscheinend reiner Zufall!


    Also laßt den Gerätemanager in Ruh!

  • Also ich habs ausprobiert, und bei mir klappt immer noch nix...
    Allerdings funktionierte bei mir das Pad am Anfang.... für ca. 10 Minuten... danach zeigte es zwar Reaktionen wenn man eine Taste drückte, aber selten die die ich erwartet hatte. Inzwischen reagiert es aber auch garnicht mehr. Könnte es vielleicht an w-lan liegen?

  • ich bin noch ein user mit problemen , vor paar tagen im alternate-laden das teil gekauft und es geht nicht . einmal waren 2 signale zu beobachten sonst geht gar nix . mit zwei systemen getestet MSI K8N Neo2 und Abit NF7, WindowsXP mit und ohne SP2 , Windows 2003 ;(

  • das problem hat sich schnell erledigt , jetzt funktionieren auf anhieb alle knöpfe ^^ ich musste nur den gamepad über externe USB quelle anschließen - jetzt sieht das so aus MSI K8N Neo2,Windows 2003 , Thrustmaster Firestorm Wireless und Teac HP-10 5.1-Souround Sound , ein USB kabel angeschlossen am USB port des mainboards führt zum Kopfhörer-Verstärker, von da angeschlossen zum Firestorm :P

  • und noch ein kleiner nachtrag von mir , dieser hammergeiler gamepad besitzt ganze 12 feuerknöpfe
    man kann auf die analog sticks drücken ...yeahhh



    gruß gouvernator

  • Hallo!!
    Ich habe bei mir das Probl. mit dem Fw Gamepad rausbekommen!!
    Habe auch wie ein Kranker gefummelt,aber dann.....
    Ich habe eine Usb Verlängerung zwischen gehauen,und schon ging die scheiße!!!!
    Hoffe das klappt bei euch auch....
    M.f.G:
    Mad Dog
    P.S.
    Viel Glück

  • Toller Tipp mit dem Verlängerungskabel! Habe einen anderen Steckplatz genommen und ein Verlängerungskabel! Jetzt scheint es zu klappen! Bis jetz! Toi, toi, toi!


    Crazy Shark
    ^^

  • Hallo,
    habe natürlich das selbe Problem wie fast alle hier!
    Aber was ist mit den Leuten die kein Verlängerungskabel zur Hand haben???
    Habe mir heute das Gamepad gekauft und schon bei der Hotline angerufen (falls ihr mal lachen wollt, kann ich das nur empfehlen).
    Sowas habe ich echt noch nicht erlebt, wahrlich eine Frechheit!!

  • damn! ich finde mein verlängeruns usb kabel nich... son scheiss... das kann doch nich angehn das dieses "idioten" nich ma n neuen treiber rausbring! ich mein wenn die son pad herstellen könn wirds wohl kaum schwer für sie sein n neuen treiber zumachen! ich weiß, ich laber schwachsinn... kostet alles geld :P


    funzt garkein treiber?!

  • Willkommen Im Club!!!


    Hab natürlich das selbe Problem!!
    Hab mir gestern ne genaue installations-anweisung aus der internetseite von dieser tollen firma
    geladen und hab dann alles deinstalliert und erneut (nach plan) installiert, dann hat´s funktioniert.
    Aber als ich heute ne runde fahren wollte wars wieder nichts.
    Also hab ich in der systemsteuerung herumgefummelt.
    Hab "HID-konformer gamecontroller" !!deaktiviert!! (nicht deinstalliert=Systemabsturz dei mir) und wieder aktiviert auf einmal ging er wieder!
    Aber zwischenzeitlich hab ich meinen rechner neu gestartet und jetzt geht das auch nicht mehr!!
    GGGRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    >)>)>)>)>)>)>)>)>)


    vielleicht kann ja jemand von euch was damit anfangen1

  • Problem für mich nach einem halben Jahr gelöst!


    Ich war der mit dem mehrfachen "rein-/rausstöpseln-Tip" Gast.


    Durch Zufall wurde mein Erkennungsproblem heute OHNE USB-Verlängerung etc. gelöst. Und zwar hat sich GT-Legends bei mir über ein fehlendes DirectX 9.0c beschwert. Das hat sich aber bereits vor langer Zeit mit irgendeinem Spiel bei mir installiert. Außerdem habe ich noch XP SP2 (DirectX 9.0c Zwang) drauf.


    Also dachte ich, die verarschen mich, schaue unter dxdiag nach (schließlich wollte ich zocken) und tatsächlich sind ein paar veraltete Files drauf. Nach langer Odysee (die mich in eine Psychose treibenden Einzelheiten erspare ich euch) stellt sich heraus, daß einige Games wohl mit verkrüppeltem DirectX 9.0c vertrieben werden, ich bin scheinbar einer der glücklichen Gewinner. Schlimmer noch: Einige Stunden und üble Aktionen später (ich sage nur DirectX downgraden) erfahre ich, daß sich DirectX9.0c in der unverstümmelten Microsoft-Variante bei installiertem SP2 weigert, erneut installiert zu werden.


    Für alle mit dem gleichen Problem:
    Ihr braucht vollständige Microsoft-Varianten von 9.0c und eine 9.0b.
    Von letzterer braucht ihr nur die 2 Files
    dsetup32.dll
    und DSETUP.dll


    mit den 9.0b Versionen überschreibt ihr nämlich die 9.0c Files mit gleichem Namen und DirectX9.0c wird neu installiert.


    Und fortan läuft mein Pad ununterbrochen - warum auch immer!


    Noch seltsamer ist, ich habe allerhand neue Spiele (mit DX9.0c Pflicht) gezockt, und die haben sich nicht beschwert und sind auch sauber gelaufen.