Grafikkarten Hersteller

  • Aha. Mir hat kürzlich einer erzählt, das läge daran, daß die teureren 9800XT höher getaktet seien, als die bei alternate.de . irgendwas um die 470 MHz. wobei ich dafür bisher keine nachweise gefunden hab. die bei alternate.de hat -glaub ich- 415 MHz. oder ist an der behauptung doch was dran?


    für weitere antworten bin ich sehr dankbar!!!


    beste grüße
    mischl

  • alternate.de hat mit der taktung der grafikchips nichts zu tun. das ist ein ganz normaler online-shop (wenn man mal davon absieht das es deutschland größter pc-hardware-shop ist), der selbst keine ware herstellt, sondern nur vertreibt. allenfalls ist die taktung von club3d karten niedriger als bei der konkurenz - musste halt mal mit daten anderer hersteller vergleichen (asus, sparkle, msi, abit, etc.)


    EDIT: hab noch mal nachgekuckt:


    Radeon 9800Pro 380MHz [170-340 Euro]
    Radeon 9800XT 415MHz [270-430 Euro]
    Radeon X800Pro 470MHz [380-450 Euro]
    Radeon X800XT 520MHz [420-580 Euro]