iPod Shuffle - Erfahrungen?

  • U2 hat einen eigenen iPod bekommen - was nicht weiter verwundert, da dessen frontmann gut mit steve jobs befreundet ist - diese ipod weckt allerdings auch begehrlichkeiten bei anderen künstlern...


    -------------------


    apple hat sich für ipod-zubehör ein siegel ausgedacht um den kunden das auffinden von brauchbaren zubehör zu ermöglichen und zusätzlich geld in die eigenen kassen zu spülen. da hersteller von ipod-zubehör etwas vom gewinn an apple abtreten müssen. während griffin und einige andere große zubehörhersteller bereitsangekündigt hatten das siegel zu nutzen macht MacAlly bereits ernst und [url=http://www.extremeipod.com/article2/0,,1776999,00.asp]lizensiert[/url] das Logo als erster... MacAlly ist ein bekannter zubehörhersteller für den Mac. neben ipod- und anderem mehr oder weniger nützlichen zubehör bietet macally auch einige hochwertige mac-tastaturen und mäuse an...

  • also gut, den ipod kann man klarerweise auch am pc OHNE itunes als ganz normalen usb stick nutzen. damit er unter windows erkannt wird, muß man nur itunes VOLLSTÄNDIG abschalten, dh im taskmanager die 2 prozesse die automatisch nach der itunes install gestartet werden beenden! dann ipod abstecken, neu anstecken und alles funkt. oder man deinstalliert itunes. auch wenn man winamp mit ml_ipod verwenden will muss man so vorgehen. lg

  • die gerüchteküche brodelt mal wieder. demnächst soll wohl der ipod shuffle mit 1 und 2gb vorgestellt werden. in diesem monat finden auch zwei wichtige apple-termine statt.


    aus mtn:

    Zitat

    "
    Es verdichten sich die Gerüchte, dass der iPod shuffle in Kürze mit erhöhter Speicherkapazität vorgestellt wird. Das 512MB-Modell soll auf 1GB Speicherplatz angehoben werden, das derzeitige 1GB-Modell wird auf 2GB aufgestockt, wahrscheinlich für den gleichen Preis oder einen nur leicht erhöhten Preis. Viele behaupten aber, dass das 2GB-Modell ohne Bildschirm nicht mehr produktiv genutzt werden kann. Allerdings verwenden einige iPod shuffle-Benutzer das Gerät auch als USB-Stick für den Datenaustausch, daher ist die Verdoppelung des Speicherplatzes eine willkommene Neuerung. Einen genauen Termin für das Erscheinen der neuen iPod shuffles ist aber noch nicht bekannt."

  • Mein shuffle funktioniert an jedem PC ohne I-Tunes!
    ich kann Daten rauf und runter ziehen, und sogar die Musik wechseln (wird als versteckte Ordner angezeigt)