Welchen Arbeitsspeicher?

  • ich denk mal die speicher, die ich empfohlen habe, gehen auch mit cl2-2-2-5-1T. wenn nicht, VDimm um 0,1V erhöhen oder eventuell 0,2V, dann sollte das schon hinhaun. außerdem reicht cl2-3-3-6 vollkommen! es kommt im großen und Ganzen auf die CAS Latency an.



    Yidaki

  • Dann ein ganz herzliches Dankeschön :) an euch beiden.
    Dann werde ich sicherlich zu den 125€ teurem 2x512mb Corsair Speicher greifen.


    Noch eine Frage: Wie ist das eigtl. genau mit der Latency. Weiso werden da immer 4 Zahlen genannt?
    Also was hießen jetzt beispielsweise: cl2-3-3-6

  • die Latency ist sozusagen die "reaktionszeit" des speichers, wenn man es ganz primitiv ausdrücken will. die einzelnen werte geben dabei an, wie schnell das der speicher machen kann. je niedriger die werte, desto schneller der speicher (in der regel). wie wichtigste latenz ist die CAS Latency, sie steht meist am anfang der Angaben.


    es gibt aber nen tollen artikel @ Hardware-Mag.de, kannst dir ruhig durchlesen! :)



    Yidaki