A7N8X-E Deluxe Rev.2 RAM Spannung

  • Der ganze Computer ist an sich kühl, bei der jetztigen außentemperatur is die CPU bei 52°C, MB bei 28°C, GPU bei 43°C (so das Overdrive von sich aus die GPU noch übertaktet).
    Der wirkt auch nicht sonderlich warm, also gerade mal geschaut ist nicht heiß oder so :X


    Die temperatur an sich sollte kein problem sein, es laufen 2 Gehäuselüfter, Festplatten lüfter, Netzteil mit extra großem lüfter und der CPU-Lüfter.
    Ich hab fast das gefühl das es im PC kühler ist als hier drausen ^^


    Btw. danke für die schnell antwort schonmal :D

  • Der ganze Computer ist an sich kühl, bei der jetztigen außentemperatur is die CPU bei 52°C, MB bei 28°C, GPU bei 43°C (so das Overdrive von sich aus die GPU noch übertaktet).
    Der wirkt auch nicht sonderlich warm, also gerade mal geschaut ist nicht heiß oder so :X


    Die temperatur an sich sollte kein problem sein, es laufen 2 Gehäuselüfter, Festplatten lüfter, Netzteil mit extra großem lüfter und der CPU-Lüfter.
    Ich hab fast das gefühl das es im PC kühler ist als hier drausen ^^


    Btw. danke für die schnell antwort schonmal :D

  • Ich denk mal spontan du meinst nicht die aktuellste asus version oder? ^^
    Was fürn bios würd dir denn vorschweben was helfen könnte? (hab schon paar bios mods gesehen, aber bin dem etwas zaghaft eingestellt weil ich dafür denke ich zuwenig ahnung von der materie bios hab als das ich was über die qualität von nem bios so aussagen könnte :/ )

  • Ich denk mal spontan du meinst nicht die aktuellste asus version oder? ^^
    Was fürn bios würd dir denn vorschweben was helfen könnte? (hab schon paar bios mods gesehen, aber bin dem etwas zaghaft eingestellt weil ich dafür denke ich zuwenig ahnung von der materie bios hab als das ich was über die qualität von nem bios so aussagen könnte :/ )

  • hatte das gleiche Problem mit infineon. Am besten haltet ihr euch an die Vendor list in eurem Handbuch, welche alle Riegel auflistet die von Asus mit diesem Board getestet wurden und für stabil gehalten werden. Dann dürfte nix mehr schief gehen :)

  • hatte das gleiche Problem mit infineon. Am besten haltet ihr euch an die Vendor list in eurem Handbuch, welche alle Riegel auflistet die von Asus mit diesem Board getestet wurden und für stabil gehalten werden. Dann dürfte nix mehr schief gehen :)

  • Ich glaube es kann was mit der Bestückung der Riegel zu tun haben.
    Single-Sided / Double-Sided???


    Am besten im Dualchannel Single und als dritten nen Double-Sided der doppelt so gross ist.


    Bsp.:


    Bank 1: 512 MB Single-Sided }Dual-Channel
    Bank 3: 512 MB Single-Sided }Daul-Channel
    Bank 2: 1024 MB Double-Sided


    vielleicht hilft es!?!

  • Ich glaube es kann was mit der Bestückung der Riegel zu tun haben.
    Single-Sided / Double-Sided???


    Am besten im Dualchannel Single und als dritten nen Double-Sided der doppelt so gross ist.


    Bsp.:


    Bank 1: 512 MB Single-Sided }Dual-Channel
    Bank 3: 512 MB Single-Sided }Daul-Channel
    Bank 2: 1024 MB Double-Sided


    vielleicht hilft es!?!

  • Zitat

    Original von Yidaki


    ps: kann dir aber das modding BIOS von -=by Merlin=- empfehlen, habe es selber drauf. vielleicht gibt es auch einz für das ASUS.


    Yidaki


    das bios auf meim Asus A8V deluxe geht auch leider nur bis 2,8 V meine neuen OCZ DDR 500 Riegel wolln aber en bissl mehr und der OCZRamBooster ist laut liste auch nicht kompatibel,meine frage also wo bekommt man so ein -=by Merlin=- bios her??

  • Das hab ich mal wo im Internet gefunden. Da gabs modding BIOSe für das ABIT NF7-S v2.0. Für das ASUS, da es kein OC-board ist, gibt es by merlin glaub ich nicht!


    Einen FSB von 250 wirst du mit dem ASUS so und so nicht schaffen. Bei nForce2 geht LAN ab einem FSB von 250 Mhz meines Wissens nach nicht.


    Yidaki