Offiziell: Logitech stellt G5 und G7 Gaming-Maus vor

  • Das mit der ganz normalen Maus tut es auch ist Müll!!!
    Es geht nichts über ordentiche Eingabegeräte.
    Vorallem beim Spielen.
    Meine MX500 schick nach 3 Jahren in Rente.
    Ich leg mir auf jeden fall eine G7 zu denn sie ist zur zeit das beste was man Kaufen kann.


    Zitat Tomshardware.de:
    Zum Schlusswort: Beim Kauf einer wirklich guten Maus sollten Sie sich entweder für die Logitech G5 oder die G7 entscheiden. Diese sind mit Abstand die besten Mäuse, die zurzeit für Spiele, grafische Arbeiten und alle anderen Tätigkeiten am PC erhältlich sind. Sie sind aber auch sehr teuer. Wenn Sie nur gelegentlich spielen und Ihre Finanzen etwas knapp sind, stellt die Microsoft Comfort 3000 eine brauchbare Alternative dar. Gamer, die nicht ganz so viel für eine Maus ausgeben möchten, können auf die Logitech MX 518 oder die Razer Diamondback zurückgreifen, im unteren Preissegment ist die Saitek Gaming Mouse zu empfehlen.

  • Naja Leute - Gewöhnung ist auch nicht alles - auch die Ausdauer (Materialhaltbarkeit).


    Zu meiner laufbahn:


    1 maus: M$ 2.0 maus hielt 2 Jahre danach Kugelnehmer hinüber
    2 maus: M$ Explorer Optical : Die Glidepads sind binnen 2 Wochen ab, die Tasten schwabbeln
    3 maus: M$ Wireless Explorer : gut ergonomisch: leider Betterieklappe labil und
    Dauerbatteriewechsel. Zu dem gleiches wie beim Vorgänger bez Pads = 3 Wochen und
    wech.
    4 maus: Razor Maus: Bezeichnung ka. : Recht plattes Design und von der Ergonomie ziemlich
    Gewöhnungsbedürftig. Zudem eine Kugelmaus gewesen o_O. Zurück zum Laden gebracht.
    5 maus: Logitech mx 500 : hielt sage und schreibe 1 Olympia und 1 Season esl aus. Ergebniss:
    Super geil in der Hand. Leider hatte sie sich bei 18 stunden dauerzokkerei pro Tag (man
    muss ja halt auch ma schlafen) komplett Pads weggehabt, die Sockel für die pads waren
    weg und hatte 2 Löcher an den beideren hinteren Padhaltern. Nachdem Mausrad
    übelst schwer ging kam der Wechsel.
    6 maus: Logitech: mx 510. Aktivere Tage sind vorbei aber ne anständige Maus muss immer noch
    her, daher den Nachfiolger gewählt. Liegt genauso gut in der hand wie sein vorgänger und
    hat zudem bei 800 dpi durchaus merkbar feinere Steuerung. Optisch machts durch (in
    meinem fall) blaue optik auch was her.
    7. maus: meine Frau brauchte eine Neue. Hab ihr meine 510er aufs Auge gedrückt. Da die 510er
    immer noch einwandfrei lief hab ich die 518er bei einführung übersprungen und bin nu bei
    der G5 gelandet. Bisherige Erfahrung: Liegt in der Hand wie die 500er und die 510er. Die
    Gewichte bringen dezenterweise gewisse Vorteile. Allein schon bei schnellen Bewegungen
    die Trägheit abzustimmen finde ich an sich, eine recht nette Idee; zudem man ja auch
    noch den schwerpunt setzen kann. Die dpi dynamisch im Spiel umstellen zu können ist
    für meinen teil eigentlich noch nicht richtig ausgebaut, aber die Zeit wird mir dabei helfen.


    Für die G5 und nicht die G7 entschloss ich mich weil mich eigentlich dass Kabel einer Maus nie störte. Anderenfals bekäme ich sie nichtbei meinem dealer um die Ecke. Zum thema Batterie denk ich muss man schon ein wenig den Masstab differenzieren. Hierbei handelt es sich immerhin um eine Lasermaus die doch ein wenig mehr Strom braucht. Aber die Tatsache hinzustellen das 7h im gegensatz zu 5 Tageen soooooooooooooo übel wären ist eher ein Problem der eigenen Fähigkeit bzw Disziplin eben mal die Batterie zu wechseln - vor allem on the fly!! Beachtenswert: Welcher Hersteller packt mal eben direkt 2 Akkus bei, anstatt für den anderen nochmals abzuzocken.


    Neue Technik erfordert immer höheren Preis - wer erster sein will blecht mehr und das ist eine feste Konstante eines kapitalistischen Systems somit hat es weniger mit abzokke zu tun. Immerhin ist es kein Grundlebenserhaltungmittel. Wartet man ein wenig wird diese Maus auch halt billiger.



    soviel mein Senf dazu
    gruß