Intel Pentium 4 vs. AMD Athlon XP

  • wieso sollte das chaintech besser sein? ich denke mal im mom ist das neue epox board das beste!...das rda3+ ...das hat auch "komplett ausstattung" und ist dazu das beste Overclocking board überhaupt!:P

  • Hi!


    Meiner Meinung nach ist das Chaintech einer der Besten Boards für AMD... Ist der Unterschied zw. dem Epox 8RDA+ und dem 8RGA+, dass es einen anderen nforce chip hat, wo auch gleichzeitig eine MX Graka onboard ist?


    Nun, und welches Board für INTEL würdest du mir empfehlen?


    Yidaki

    • Offizieller Beitrag

    das 8rga+ basiert auf dem nforce 2 igp.. und hat daher ne onboard-graka :)


    das 8rda+ basiert auf dem nforce 2 spp... also keine graka onboard :D

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • es gibt ja verschiedene nfocre chips. welche ist nun die beste? (wenn ich eine grafikkarte kaufen will und keine onboard haben möchte)


    Und was für ein Pentium 4 Mainboard empfiehlt ihr mir denn?????


    mfg Yidaki

  • Hab mir gestern für meinen P4 das neue Abit IC7 geholt...macht nen ganz guten Eindruck und ist auf alle Fälle wesentlich günstiger als das Board von Asus...


    Egal, welches Board Du für nen P4 nimmst, nimm auf jeden Fall eins mit dem neuen Canterwood oder dem Springdale-Chipsatz...alles andere bringt es MEINER MEINUNG nach nicht mehr...:)