ATi senkt Grafikkarten-Garantiezeit auf ein Jahr!

  • @22 hmmm.... naja, das würde die Sache für ATI natürlich ganz besonders einfach machen.... Wenn jemand also so eine Built by Karte in Deutschland hat, sagt ATI ganz lässig Sorry, es gibt keine Garantie auf diese Karte, da diese Karte nur in Nord Amerika verkauft wird, und entsprechend erhalten auch nur Käufer aus Nord-Amerika Garantie :(

  • @23 Man hat, genau wie vorher, 2 Jahre Garantie. Auch auf Build-By-ATI Karten, die hier von einem Reseller angeboten werden ! Die Garantieverkürzung auf 1 Jahr betrifft hier in Deutschland nur Freaks, die tatsächlich nach Kanada geflogen sind um sich von ATI (!) eine Build-By-ATI Grafikkarte zu kaufen. Wenn deine Build-By-ATI Karte nach 1,5 Jahren kaputt geht, schickst du die einfach an den Händler zurück und kriegst Ersatz.

  • Hallole


    Nur mal zur Klarstellung: Gesetzlich sind 2 Jahre, da kann ATI sagen und schreiben was sie wollen. Auch ist der Zwang zur Registierung nicht im Gesetz vorgesehen, also macht ATI hier nur dicke Backen. Weiterhin besteht die Garantie richtig hießt es aber Gewährleistung immer zwischen Verkäufer und Käufer, wobei der Käufer das Rückgriffsrecht hat. Alles klar. :-))
    Problem ist wie immer, wie setze ich mein Recht durch.


    Gruss, Quarkler