Half-Life 2 Performance

    • Offizieller Beitrag

    tja leider is die ps-performance der fx nich die beste... und das wirste auf jeder seite und in jedem halbwegs seriösen forum lesen können... is leider die wahrheit... da hat ati klar die nase vorne!

  • Zitat


    tja leider is die ps-performance der fx nich die beste... und das wirste auf jeder seite und in jedem halbwegs seriösen forum lesen können... is leider die wahrheit... da hat ati klar die nase vorne!


    Darum is der nv40 ja schon aufdem weg! auch der nv38 wird an der shaderleistung nur sehr wenig verbesserungen mit sich bringen leider.

  • So schlecht sind die FX-Karten aber auch nicht (die 5900Ultra jedenfalls)!
    Auch wenn die Benchmarks des neuen Detos 51xx meiner Meinung nach eher enttäuschen,
    so sollte die FX doch etwas fitter für HL2 sein.

  • hi,
    also ich finde es kann doch nicht sein, dass die nvidia karten besitzer jetzt für jedes spiel einen neuen patch brauchen damit es halbwegs läuft. für ati gibt es sowas ja auch nicht.
    und ati hat auch nur auf der directx9 grundlage entwickelt und nvidia hat es halt nicht so gut gepackt.
    directx wurde doch eingeführt, damit es einen standart gibt, auf den die hersteller entwickeln sollen, aber ne, nvidia brauch wieder ne extra "optimierung (od.cheaten wie man es halt nennt)
    d.h. wir haben wieder bald die 3dfx zeiten, die wurden ja auch von nvidia ausgeschaltet
    aber ich glaub sowas is bei ati nicht drin


    mfg

  • Das Problem ist das nVidia die Architektur der nv3x reihe so gewählt hat wie nVidia angenommen hatte dass die dx 9 spezifikationen so sein werden !
    Diese wurden dann aber doch anders und damit hatte nVidia ein Problem weil der chip schon fertig war !

  • wollen wir hoffen dass das nvidia vielleicht bei der nächsten runde
    auch brücksichtigt damit es en schönes rennen gibt
    ....nich falsch verstehen ich bin kein nvidia noch ati fan, ich kauf einfach das mit der besten leistung und rel. guten preisen, das is halt im moment ati deshalb hab ich ja auch ne 9700pro drin

  • Hoffe ich auch damit auch ati wieder ein wenig gefordert ist. denn leider schrauben sie im moment auch nur die taktraten nach oben, aber das macht eh jeder der vorne ist.