IFA 2006: Yakumo TFT 19 XJ2 XFast mit 2 ms Reaktionszeit

  • Also ich hab einen Samsung 940BW mit 4ms und trotzdem hab ich beim manchen Games wie Fifa2006 Schlieren, bei anderen schnellen Spielen aber wiederum nicht. Hängt wohl auch immer etwas von der Engine ab!?

  • Also ich hab einen Samsung 940BW mit 4ms und trotzdem hab ich beim manchen Games wie Fifa2006 Schlieren, bei anderen schnellen Spielen aber wiederum nicht. Hängt wohl auch immer etwas von der Engine ab!?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Carnologe
    pame, dazu muss man noch nicht mal Rechnen, da reicht mein Wahrnehmungsvermögen.
    Mein Eizo hat echte 12ms und ich kann keine Schlierenbildung erkennen, egal welches Game.
    Deshalb denke ich das echte 16ms zum Zocken grad noch so reichen sollten.


    wie misst du deine angeblich "echten" ms?


    ich bin nur mal bei einem samsung tft gesessen (angeblich 8 ms) und hab mir als erstes 5 min überlegt, wieso CS:S so schlecht aussieht und ich nichts erkennen kann. das waren wohl die "wenigen" ms. wieder meinen schönen 19" crt angesteckt und schön wars.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Carnologe
    pame, dazu muss man noch nicht mal Rechnen, da reicht mein Wahrnehmungsvermögen.
    Mein Eizo hat echte 12ms und ich kann keine Schlierenbildung erkennen, egal welches Game.
    Deshalb denke ich das echte 16ms zum Zocken grad noch so reichen sollten.


    wie misst du deine angeblich "echten" ms?


    ich bin nur mal bei einem samsung tft gesessen (angeblich 8 ms) und hab mir als erstes 5 min überlegt, wieso CS:S so schlecht aussieht und ich nichts erkennen kann. das waren wohl die "wenigen" ms. wieder meinen schönen 19" crt angesteckt und schön wars.

  • Zitat

    Owie misst du deine angeblich "echten" ms?


    ich bin nur mal bei einem samsung tft gesessen (angeblich 8 ms) und hab mir als erstes 5 min überlegt, wieso CS:S so schlecht aussieht und ich nichts erkennen kann. das waren wohl die "wenigen" ms. wieder meinen schönen 19" crt angesteckt und schön wars.


    Mein Eizo hat laut einem Test 14ms und das obwohl Eizo ihn offiziel 16ms angibt.
    Möglicht macht das "Dynamic Motion Picture Overdrive", das die Bildpunkte vorberechnet kann.
    Im allgemeinen ist das aber auch nur als "Overdrive" bekannt.


    So, ich hoffe nun das alle Fragezeichen über euren Köpfen verschwunden sind ;)

  • Zitat

    Owie misst du deine angeblich "echten" ms?


    ich bin nur mal bei einem samsung tft gesessen (angeblich 8 ms) und hab mir als erstes 5 min überlegt, wieso CS:S so schlecht aussieht und ich nichts erkennen kann. das waren wohl die "wenigen" ms. wieder meinen schönen 19" crt angesteckt und schön wars.


    Mein Eizo hat laut einem Test 14ms und das obwohl Eizo ihn offiziel 16ms angibt.
    Möglicht macht das "Dynamic Motion Picture Overdrive", das die Bildpunkte vorberechnet kann.
    Im allgemeinen ist das aber auch nur als "Overdrive" bekannt.


    So, ich hoffe nun das alle Fragezeichen über euren Köpfen verschwunden sind ;)