MSI präsentiert hauseigene GeForce 7900 GTO

  • Also ist die schlechte Übertaktbarkeit des Speichers, weil sie den Speichertakt einer GTX nicht schaffen auch nur ein Märchen.


    Kanns kaum erwarten meine zwei Karten übernächste Woche zu bekommen.

  • hey ,bin neu hier und mal ne frage , wollte mir ja erst die 7900 GTO von MSI holen und die is ja bei geizhals
    ( http://www.geizhals.at/deutschland/a216395.html)
    im mom so um die 230 euro , doch später hab ich auch diese hier
    http://www.mad-moxx.de/shop/articleD...eId=1005.10482
    bei mad-moxx entdeckt , welche ja sogar den speichertakt von einer GTX hat. jedoch auch 280euro kostet...na ja und bei mir sind dann ja 50 euro schon ein unterschied. wollte jetzt halt wissen ob sich die von mad-moxx mehr lohnt ,oder ob die schon so übertaktet ist , das aus dem speichertakt eh nicht mehr viel leistung kommen würde, und man sich daher auch die bei geizhals für 230 holen sollte und dann übertakten ?!

  • Bei denen von mad-moxx kannst du dir halt sicher sein, dass sie auf GTX Niveau läuft, bei den normalen ist es halt Glückssache. Das der Speicher aber noch besser zu übertakten geht, als bei den normalen davon kannst du aber nicht ausgehen. Eine normale die auch auf GTX Takt läuft ist genauso gut wie die von mad-moxx. Ich gehe mal davon aus, dass das BIOS der Karte schon auf 800 MHz Speicher eingestellt ist, also brauch man da nirgendswo noch was einstellen, ist halt der einzige Vorteil.


    Allerdings wirst du im Moment wie so viele Probleme haben, die Karte überhaupt zu bekommen. Ich warte schon seit gut 2 Wochen. Die Karte ist so gut wie ausverkauft, es sei denn man nimmt eine von den überteuerten.

  • So, hab mir auch eine MSI NX7900GTO T2D512E bei http://www.alternate.de geholt und das Teil ist nur
    um schlappe 20 Prozent langsamer, als 2 Stück 7800GTs im SLI-Verbund (mein Bruder hat sowas, konnte mich selber überzeugen! Ich muß schon sagen, das Teil geht ab wie ein Ferrari !!
    Also es gibt kein PC-Spiel, was bei mir ruckelt, alles läuft schön rund.


    Hier meine Benchmarks (Bemerkung: Mainboard und CPU und RAM ...nicht übertaktet)
    Meine Hardware: Asus A8N-SLI Premium, AMD 4800+, OCZ 1Giga-Kit (PC3200) Rev.2.1 - CL2,2,2,5/T1


    (Graka nicht übertaktet) 3D-Mark05: 10175 (Graka jetzt 10% übertaktet 3D-Mark05: 11025)


    (Graka nicht übertaktet) 3D-Mark06: 5783


    Nebenbei bemerkt, im SLI Verbund geht die Grafikkarte MSI NX7900GTO-T2D512E ab, wie eine Rakete !! (habs im Internet nachgelesen).


    Grus SunyBoy