Beiträge von 3asy

    Den 42LD450 habe ich selbst und bin damit recht zufrieden. SD Material sieht je nach Sender ganz gut aus. Aber Blurays sehen natürlich deutlich besser aus.


    Pro7 und Co. kann ich zwar in HD sehen, aber davon wird das Programm auch nicht besser. War halt im Vertrag mit KD enthalten. HD+ ist wegen den bekannten Einschränkungen eher HD-


    Ich hab mich lange nicht mehr mit TVs beschäftigt aber zur Zeit gibts für das Geld bestimmt schon bessere Modelle. Auf Full HD würde ich bei der Größe auf keinen Fall verzichten wollen!

    Den 42LD450 habe ich selbst und bin damit recht zufrieden. SD Material sieht je nach Sender ganz gut aus. Aber Blurays sehen natürlich deutlich besser aus.


    Pro7 und Co. kann ich zwar in HD sehen, aber davon wird das Programm auch nicht besser. War halt im Vertrag mit KD enthalten. HD+ ist wegen den bekannten Einschränkungen eher HD-


    Ich hab mich lange nicht mehr mit TVs beschäftigt aber zur Zeit gibts für das Geld bestimmt schon bessere Modelle. Auf Full HD würde ich bei der Größe auf keinen Fall verzichten wollen!

    Mit dem Yamaha Verstärker wirst Du wahrscheinlich nichts falsch machen. Ich habe den 365er und daran ein Teufel Concept E² und ich bin sehr zufrieden damit. Die neueren DTS HD Formate beherrscht der Verstärker nicht, brauch ich aber auch nicht. Dolby Digital und DTS genügen mir.


    Du solltest evtl. bedenken, dass der Verstärker die Audio Signale über den HDMI nicht verarbeitet, sondern nur durchschleift. Aber dafür gibt es ja noch die optischen und analogen Eingänge.

    Von mir aus kann es auch langsam Frühling werden. Ich will endlich wieder joggen und Rad fahren.


    Aber morgen wird mir das Wetter erstmal egal sein denn ich erwarte neue Hardware :)
    Es wird ein Phenom 2 955 und die Sapphire 5770 Vapor X. Das wird ein Quantensprung von meiner 1950 Pro und dem 3800+ ;D


    Endlich wieder zocken :smokin:

    Hallo zusammen,


    ich bin am Überlegen ob ich mir für 35 Euro die Upgrade Version für Studenten kaufe.
    Kann ich auch die DVD von einem Kumpel nehmen, der Win 7 über MSDNAA kostenlos bekommen hat und mit dieser und meinem Upgrade Key das System sauber neu aufsetzen?
    Ich möchte nämlich kein Upgrade machen, sondern stets eine saubere Neuinstallation haben.


    Danke schonmal für die Antworten!


    edit: Ich hab im Netz noch einen Artikel gefunden.


    Fazit: Ich kauf mir die SB Version und spar mir unnötigen Ärger bei der Installation.

    Ich hab mich umentschieden. Ich bleibe vorerst bei meiner analogen TV-Karte und gönne mir schicke Kopfhörer zu Weihnachten :)


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe ;)

    Hallo community,


    ich möchte mir zu Weihnachten eine neue TV-Karte gönnen. Zuletzt hatte ich einen USB-TV-Stick von Hauppauge der analog und DVB-T empfangen konnte. Davon war ich aber nur mäßig begeistert.


    Meine eigentliche Frage: Was für eine TV-Karte muss ich kaufen, um das digital TV per Kabel oder Sat zu empfangen? DVB-S ?


    Ich möchte einfach das Antennenkabel in die Karte stecken und dann das digitale Free-Tv empfangen. Die TV-Karte soll also die Aufgabe eines Digital-Receivers übernehmen.


    Hat jemand eine Empfehlung im Bereich von ca. 50 Euro?



    Vielen Dank!

    Ich bin mir dessen sehr bewusst, dass der Wertverlust bei Hardware extrem ist. Naja, bevor den PC jetzt fast zu veschenken steck ich lieber noch ne Kleinigkeit in Board, Cpu, Speicher und ne neue Graka. Dann hab ich wieder genug Leistung für ne Weile.


    Wahrscheinlich hätte ich mich eh nicht von dem guten Stück trennen können ;D

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal eine Wertschätzung für den in meiner Signatur angegebenen Rechner. Bis auf das Teufel System ist alles dabei. Also der Pc komplett mit der Audigy 4, einer Terratec Cinergy TV Karte, Monitor, Tastatur und Maus.


    Also was kann ich dafür noch verlangen?
    Ich brauche Geld für eine DSLR ;)

    Der 8400 passt auf jeden Fall auf das Board, ist auch Sockel 775. Der 8400 ist halt neuer und kostet nicht mehr als der 6850.


    Bei 100 Euro für die Grafikkarte wird es aber verdammt schwierig mit Zocken auf einem 22"er. Da solltest du ein paar Euros drauf legen und die 8800GT mit 512 nehmen.
    Die 8800GT mit 256 MB bekommst du zwar für etwa 100 Euro, diese ist aber für 22" Monitore nicht wirklich zu empfehlen da die Leistung bei hohen Auflösungen nur sehr bescheiden ist.

    Anstatt des E6850 würde ich den E8400 nehmen. Der kostet genauso viel und ist schon in 45 nm gefertigt (ist etwas leichter zu kühlen).
    Für den 22" Monitor würde ich mindestens eine 8800GT nehmen, besser ne 8800GTX. Wo liegt dein Budget für die Graka?

    Achte auf die Größe von deinem Gehäuse. Mein damaliger Aldi Rechner hatte einen Mini-Tower und der war auch etwa von 2004. In dem Fall passt das ATX Board natürlich nicht in das Gehäuse und du müsstest dir ein neues besorgen um aufzurüsten.

    Hallo allerseits,



    ich suche eine neue kompakte Digitalkamera bis 175 Euro. Bis vor kurzem hatte ich eine Exilim Z75 mit der ich recht zufrieden war.
    Meine "Neue" sollte nicht zu groß sein und halt gute Bilder machen.


    Was könnt ihr mir empfehlen bzw. womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    EDIT: Ihr seid wohl alle draußen bei dem schönen Wetter ;)
    Ich hab mich für die Exilim Z1080 entschieden. Laut den ganzen positiven Bewertungen mach ich damit auch nichts falsch.