Beiträge von dr-schnagglz

    Ja, bei arlt.com und web.de stürtzt er ab! Es kam im letzten Jahr vielleicht 2-3 solcher Abstürze, ohne das ich diese beiden Seite aufgerufen habe!
    Aber das ist eher eine ausnahme. Jedoch ist das Abstürzverhalten genau das gleiche!


    PC schmiert ab, wenn eine der beiden Seiten läd! Das heißt, ich seh schon die ersten Grafiken, HTML-Texte,... dann machts klack und weg ist er :(!


    Andere Seite wo das auch passiert habe ich bis dato noch nicht gefunden! Und ich surf sehr viel! eigentlich immer ;)!


    eine neuisntallation möchte ich halt vermeiden, aber irgendwann komm ich wohl eh nicht drum herum!


    So, ich geh jetzt dringend schlafen!
    Morgen bin ich nicht da, werd aber bald möglichst wieder reinschauen und evtl. mal ein biosupdate versuchen!


    Danke an eure Hilfe!!!


    Greeetz dr. Schnagglz

    browser hab ich ja oben schon geschrieben, daß es bei allen auftritt! Opera, Mozilla Firefox, Internet Explorer!


    Ich habe mir auch schon überlegt, ob die Fehler nichts mit einander zu tun haben, aber die sind alle so merkwürdig, daß ich sie einfach über einen Kamm scheren muß! Speicherkarte kann nicht kaputt sein! Passiert bei allen meinen Karten und ich habe nur Sandisc und Kingston! Vielleicht ist ja auch der Cardreader kaputt, das könnte dann schon wiederum sein! Aber auch wenn der ausgesteckt ist, schaltet der rechner bei arlt.com bzw. web.de aus :(!

    Also das mit F1 weiß ich, aber ist immer nervig beim booten daneben zu stehen ;)! Und wenn ich es einmal speicher funktioniert es ja die nächsten ca. 20 boots :)!


    Laufwerke habe ich einen NEC-DVD 8fach Brenner und eine 320GB Maxtor Sata 2 Platte drin! Aber das mit dem booten hat der Rechner auch schon vorher mit meiner 80GB IDE Platte gemacht :(!


    USB steigt (glaub) nur bei USB-Sticks, oder Cardreader (Memorystick, CF, SD, MMC Karten vorhanden) aus! Bei meiner (alten) 80GB Platte im externen USB Gehäuse funzt es eigentlich wunderprächtig! Auch beim Backup meines Bilderarchiv (ca. 40GB) schmiert der USB nicht ab!

    danke für die schnellen Antworten!


    Also das mit dem Ping könnte ich mal versuchen, aber nicht gleich, da ich gerade Bilder bearbeite und keine lust auf neustart habe ;)!


    Softwaremäßig schließe ich eigenlich aber aus, da ja auch die Sache mit USB, LAN und Biosmeldung passiert :(! Heul!


    Ach ja, noch am Rande ich verwende das "normale" Win XP, nicht die 64bit version!

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Epox 9NPA nForce 4 Ultra Mainboard, mit 2x 512 MB Corsair Speicherriegel (selected), ner AMD 3000+ 46bit CPU und einem be quiet 400W Netzteil.


    Folgendes Phänomen habe ich schon seit kauf des neuen Systems! Leider war ich aus beruflichen Gründen sehr viel unterwegs und hatte nie Zeit zu reklamieren, jetzt ist es zu spät und ich muß mit den Fehlern leben :(!


    Aber vielleicht weiß einer von euch Hilfe?!


    Und zwar, wenn ich in einem Browser (opera, mozilla, i-explorer,...) die Adressen:
    1. web.de bzw. arlt.com besuchen möchte schaltet sich mein PC aus (bei keiner anderen Adresse passiert mir das!!!)! Auf einen Schlag! Zack und weg ist er, nur noch Spannungskontrollampe am Midi-Tower leuchtet auf! Muß dann 2x (erstes mal aus, zweites mal ein) den Einschalter betätigen, das System fährt hoch, alles funktioniert wieder. Eine Windowsfehlermeldung zum an Microsoft senden kommt, aber die klick ich weg und alles geht wieder!


    2. Bei großem Datenaustausch über USB, steigt der Explorer aus (nur manchmal)!


    3. Lan Verbindung (Lan on Board) hat manchmal nur ganz schlechte connection und ewige pufferzeiten!


    4. Beim Einschalten des PC kommt beim booten, daß sich eine Booteinstellung im Bios geändert hätte, obwohl ich seit letztem Start nicht darin gemacht habe, ich gehe dann ins bios mache dort gar nichts, außer daß ich einfach nochmals auf änderungen speichern gehe!!! Rechner bootet neu und Windows fährt ohne Probleme hoch!!!


    Mein PC ist absolut Virenfrei!!! Garantiert!


    Folgende Tests habe ich schon gemacht, Speichertests, CPU Tests, Speicherkompletttausch, Netzteiltausch (neues be quiet)!, Festplatten tausch (neue Sata). Sämtliche Tests bzw. Komponenten Änderungen habe nichts gebrahcht!


    Mir ist das alles sehr gespentisch! Vorallem, wenn er läuft, dann läuft der Rechner sonst ohne Probleme mit super preformance! Auch hardcore Grafikbearbeitung packt er Stunden/Tagelang ohne Neustart!!!


    Hat irgendeiner jemals so ein Fehlerbild gesehen? hat einer einen Tipp?


    Wäre ewig dankbar!


    Greeetz, dr. Schnaaglz