Beiträge von Dorian

    So, da eh alle schon dabei sind sich über diverse Netzteile zu unterhalten, ahb ich hier mal eine Frage:
    Ich wüsste gerne, wieviel ein Computer an Strom verbraucht (in Wattstunden o.Ä.). In Magazinen wie z.B. der Computerbild ist bei den Discount - Computern immer von einem stromverbrauch von 100W bis maximal 150 Watt die Rede, und dabei haben die ja schon stromhngrige ausstattung. ich hab ein 350 Watt Netzteil. Was verbraucht das denn dann? Ich glaub nich dass die Discounter da 150W oder 200W Netzteile einbauen^^
    Ich hab folgende Hardware Konfiguration:
    Intel P4 Prescott 3 Ghz
    GeForce 6800 PCI-Express
    3 SATA HDDs
    zwei CD Laufwerke, ein DVD - Rom, ein DVD - Brenner
    eine PCI Soundkarte
    eine PCI WLAN Karte
    eine PCI TV-Tuner Karte


    Auch wenn mir klar ist, dass mir hier niemand den genauen Verbrauch sagen kann, vlt. kann mir ja jemand sagen wie ich den stromverbrauch messen kann?
    Thx im Voraus für alle Antworten,
    euer Dorian