Beiträge von myflasher

    Hallo,
    danke für die Antwort! Mittlerweile finde ich beide Rechner. Allerdings kann ich von keinem der PCs auf den anderen zugreifen. Sie werden mir zwar angeizeigt, aber Freigegebene Laufwerke werden nicht aufgelistet.


    Dann muss ich morgen noch einmal ein wenig herum probieren. Wisst ihr eigentlich, ob es möglich ist einen USB-Stick an eine Ethernet Buchse anzuschließen?

    Hallo,
    also momentan verstehe ich nur Bahnhof.
    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen W-LAN Router gekauft. Dieser steht im Keller, weil dort auch die ISDN-Analge ist.
    Mein PC steht im EG: Er ist mit W-LAN ans Internet angebunden.
    Ein weiterer PC steht im KG: Er ist mit einem LAN Kabel an den Router angeschlossen.


    Ich möchte gerne ein kleines Netzwerk einrichten, d. h. Der PC im Keller (PC1) soll in Zukunft auf meinen PC im EG (PC2) zugreifen können.
    Allerdings möchte ich nicht, dass PC1 nur eine Verbindung ins Internet aufbauen kann, wenn PC2 läuft, dass gleiche gilt für PC2 zu PC1.


    Wie schaffe ich das? Ich habe bis jetzt noch nie ein Netzwerk eingestellt. Hat jemand vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung für mich? Oder kann mir jemand erklären wie ich vorgehen muss.


    Ich habe einen Netgear DG834GB Router und eine passende Netgear W-LAN Karte in PC2. In PC1 ist ein ganz normaler onBoard LAN Anschluss im Einsatz.

    Also ich hab mich mal bei Linksys umgeschaut. Ich hab den WRT54GS und den WRT54Ggefunden.
    Dann hab ich noch bei D-Link vorbeigeschaut und den DI-634Mgefunden . Die Linksys liegen vom Preis eigentlich relativ nah beeinander. Der D-Link bricht dann mit ca. 100€ etwas aus. Wenn der was ist, wärs mir das aber auch wert soviel auszugeben.

    Hallo,
    nein ich wohne in nem kleinen Dorf. In meiner näheren Umgebung wohnen eigentlich keine potenzielle mitsurfer. ;) Allerdings ist der 2500WE wegen der fehlenden Unterstützung für IEEE802.11g kein Thema mehr.


    Was haltet Ihr von D-Link oder Netgear? Gibts da was interessantes?

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich hab gelesen das ich an den USB Port auch eine USB Festplatte anschließen kann. Also hab ich mir gedacht es reicht doch auch schon ein USB-Stick, damit ich kleinere Daten mit dem Rechner 1 und Rechner 2 austauschen kann, ohne beide laufen zu lassen. Ein Zwischenspeicher also.


    Die Draytek hab ich mir auch schon mal angeschaut, nur sind die mit den USB Ports wirklich sehr teuer, aber dein Vorschlag sieht gar nicht mal so schlecht aus. Leider hab ich aber vergessen das ich zum IEEE802.11g Übertragungsstandard greifen wollte. Deshalb hab ich mir einen anderen Router herausgesucht Draytek Vigor 2600Ge. Diesen finde ich jedoch weder bei eBay noch bei einem anderen Shop.


    Die anderen sind dann wirklich sehr teuer. Gibts deiner Meinung nach von der Qualität her etwas vergleichbares?

    Hallo,
    ich weiß das Thema gibt es schon sehr oft, aber es kam für mich nie etwas sehr hilfreiches dabei heraus.


    Also ich plane die Anschaffung eines WLAN Routers mit Modem. Da ich allerdings keine Ahnung habe welchen ich nehmen soll, hoffe ich auf Eure Ratschläge.


    Bisher habe ich mir Router von D-Link & Netgear angeschaut. Ich möchte einen Rechner mit Kabel anschließen und einen PC wireless. Zudem sollte der Router einen USB Anschluss haben, damit ich einen USB Stick zum austauschen benutzen kann.


    Kennt Ihr vielleicht ein paar gute Router?