Beiträge von ChainSOV

    Opera seit der 4er version(jtz 9), soweit ich mich erinnere
    sie haben tabbed browsing als erste gehabt, und bei innen ists auch perfekt


    die mausgesten sind auch genial, ich kann die oberflaeche meinen beduerfnissen anpassen


    er speichert meine geoeffneten 55 fenster(im mom), so dass ich beim wiederoeffnen dort weitermachen kann, wo ich aufgehoert habe.


    keine lust fuer eine interessant wirkende seite mit einem bookmark zu merken oder jtz zu lesen, einfach im background oeffnen und vergessen, spaeter bei gelegenheit einfach mal lesen.


    ich kann fast alles mit tastatur steuern, muss mir aber wie bei firefox nicht die finger brechen um zwischen den tabs zu wechseln
    Ctrl+Tab oder Ctrl+Shift+Tab bei Firefox
    1 oder 2 bei Opera


    was mich besonders bei firefox stoert, ist dass wenn ich mehrere tabs offen habe, sagen wir mal 1,2,3 ... hab gerade 1 aktiv, mach ein mbclick auf ein link, tab 4 geht auf, wenn ich dieses aber schliesse, springt er nicht zurueck zu tab 2, sondern zu 3
    dieses verhalten kann man in Opera bequem einstellen.


    also, um so richtig professionell zu surfen, ist Opera die einzige wahl fuer mich, der downloadmanager unterstuetzt resume und hat viel mehr optionen


    Firefox ist schon etwas zu schlank dafuer
    es ist trotzdem geil, und ich spiels jedem rauf, damit sie bloss von IE die finger lassen, aber meinen anforderungen wird er nicht gerecht.

    ich finde, dass sich ein widescreen, gerade ein 19" richtig lohnt
    1440*900 (1.24MP) sind nur ein paar pixel weniger als 1280*1024(1.25mp), dafuer sind sie viel angenehmer verteilt, das menschliche sichtfeld geht nunmal eher in die breite als in die hoehe.


    wenn du von deinem alten 17" roehre wechselst (15" sichtbare flaeche), zieht das argument mit der hoehe eh nicht, denn du wirst sowohl mehr hoehe als auch viel mehr breite haben, als auf einer 17er roehre, fuer die max 1152*868 empfehlenswert waehren.


    vor allem brauchst du bei den >=20ern schon ein verdammt fettes system, um die spiele in der nativen aufloesung mit vernuenftigen details geniessen zu koennen. d.h. du musst bereit sein, fuer die naechsten 5 jahre(ein moni kann auch laenger leben) immer deine hardware auf high end zu halten.


    was nuetzt dir die 1920er oder 1680er aufloesung, wenn du dafuer neue games ohne AA low details spielen musst.



    mit der spielunterstuetzung siehts auch gar nicht so schlecht aus.
    nahezu alle neuen games unterstuetzen WS nativ, mit hor+, d.h., du siehst in der hoehe genau so viel wie mit einem 4:3, aber seitlich hast du mehr blickfeld.


    und bei aelteren games hilft oft das widescreengamingforum.com


    fuer mich gabs noch einen anderen grund, ich mag diese krumme 5:4 aufloesung ueberhaupt nicht leiden
    wenn es einen 17 oder 19" mit 1400*1050 gaebe, haett ich mir das vielleicht noch ueberlegt.


    aber widescreen-gaming ist einfach nur geil


    fager: was ist denn recht hoch? 4ms?

    der luefter muss nicht unbedingt soo nah an den festplatten sein, um die temps ein bisschen zu druecken.


    koenntest ihn auch irgendwo von unten auf den kaefig blasen lassen, schon ein minimaler luftstrom reicht um sie kuehler zu kriegen

    in der aktuellen ct 20/06 ist ein test von Network Attached Storage(NAS), da ist auch ein wlan teil von SMC dabei, auch 2.5"
    "eignet sich fuer anwender mit niedrigen anforderungen"
    nur 4 samba clients max
    3.8mb/s schreiben
    4.7mb lesen
    im ethernet gemessen
    im wlan duerfte es um einiges ablamen

    Auf Seite 8 ist ein systematischer Fehler in der Tabelle.
    so betraegt bspweise die Differenz bei WinACE Entpacken nicht 0.06 Prozent, sondern 6 Prozent
    hab jtz nicht alle durchgerechet, aber es sieht so aus als haette der Autor vergessen die Ergebnisse *100 zu nehmen.


    das wirft die Tabelle in ein ganz anderes Licht, fuer einen Overclocker sind Performanceunterschiede von 0.4-10% wohl mehr als genug Genugtuung um sein System bis ans Aeusserste zu uebertakten ^^