Opera seit der 4er version(jtz 9), soweit ich mich erinnere
sie haben tabbed browsing als erste gehabt, und bei innen ists auch perfekt
die mausgesten sind auch genial, ich kann die oberflaeche meinen beduerfnissen anpassen
er speichert meine geoeffneten 55 fenster(im mom), so dass ich beim wiederoeffnen dort weitermachen kann, wo ich aufgehoert habe.
keine lust fuer eine interessant wirkende seite mit einem bookmark zu merken oder jtz zu lesen, einfach im background oeffnen und vergessen, spaeter bei gelegenheit einfach mal lesen.
ich kann fast alles mit tastatur steuern, muss mir aber wie bei firefox nicht die finger brechen um zwischen den tabs zu wechseln
Ctrl+Tab oder Ctrl+Shift+Tab bei Firefox
1 oder 2 bei Opera
was mich besonders bei firefox stoert, ist dass wenn ich mehrere tabs offen habe, sagen wir mal 1,2,3 ... hab gerade 1 aktiv, mach ein mbclick auf ein link, tab 4 geht auf, wenn ich dieses aber schliesse, springt er nicht zurueck zu tab 2, sondern zu 3
dieses verhalten kann man in Opera bequem einstellen.
also, um so richtig professionell zu surfen, ist Opera die einzige wahl fuer mich, der downloadmanager unterstuetzt resume und hat viel mehr optionen
Firefox ist schon etwas zu schlank dafuer
es ist trotzdem geil, und ich spiels jedem rauf, damit sie bloss von IE die finger lassen, aber meinen anforderungen wird er nicht gerecht.