Beiträge von Nick

    BigWhoop
    Bei den 2 Mobos sind ja prinzipell nur die Anschlüsse unterschiedlich oder? Also die Anzahl der PCI Slots usw.
    Jetzt steht aber noch beim teureren dabei: unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm
    Unterstützt das billigere trotzdem den Core2Duo E7300?


    Und soll ich bei dem Pentium Rechner die 2x512 Ram Bausteine auch noch rein kloppen? Also 2x512 + 1x2GB?


    Ich denke ich werde das mit dem 350Watt Netzteil ersteinmal versuchen. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren?


    Reicht das 430 Watt Netzteil sicher aus? Das vorherige war ein 550 Watt Netzteil xD


    Danke schonmal für alle Antworten

    Das ist alles ein bisschen komplizierter^^


    Hier mal die Geschichte:
    Vor drei Jahren hab ich mir den PC mit dem Pentium und der X1800XT zugelegt. Da hab ich mich schon von euch beraten lassen.


    Circa ein einhalb Jahre später habe ich dann einen leistungsstarken Laptop bekommen (für die Schule für Video und Fotobearbeitung) auf dem ich auch zocken konnte. Also ging der PC an meinen Bruder.


    Zu dem Zeitpunkt war der PC noch mit den genannten 2x512 Ram Bausteinen versehen. Eines Tages, circa vor einem halben Jahr, komme ich nach Hause und da hat sich mein Bruder (der sich nicht sonderlich gut mit Hardware auskennt xD) schon Hardware zum aufrüsten gekauft.


    4GB Ram, ATI 4870 und den E7400 gekauft. Oh Wunder, der prozzi passt nicht auf das Board, also gammelte der bis jetzt rum.


    Rein theoretisch war also eine relativ gute Graka und ein Prozzi in Reserve. Also dachte ich mir dass ich meiner Freundin einen PC daraus zusammenstelle. Dacht ich mir hey, supi...muss ich höchstens ein neuen MOBO kaufen und vll. noch Ram und wenns blöd kommt noch ein Netzteil. Aber da is dann auch schon das Netzteil abgeraucht xD


    Joa, und nachdem mein Bruder einen Laptop bekommt, darf ich den PC (den mit den besseren Komponenten) jetzt wieder mein eigen nennen.


    Also investier ich da jetzt ein bisschen und dann sollte das erstmal wieder reichen xD


    So, dass ist mal die Antwort warum noch ein 775er Prozzi gekauft wurde xD Hoffe es war nicht zu verwirrend xD



    Wie riskant wäre es denn mit dem 350 Watt Netzteil? Weil bevor mir da was abraucht kauf ich lieber noch eines.

    Moin


    Ich bräuchte mal wieder einen kleinen Rat.
    Und zwar ist bei einem meiner PCs das Netzteil durchgeschmort.
    Wie durch ein Wunder ist sonst nichts kaputt gegangen.
    Jetzt hat mein Bruder aber eine neue Grafikkarte und einen neuen Prozessor gekauft also habe ich ein neues System gebastelt, ergo fehlen jetzt 2 Netzteile und ein Mainboard und ein wenig Ram xD


    Erstes System:
    Pentium D930
    ATI x1800xt mit 512Ram
    Asus P5WD2-E Premium
    Ram muss ich noch kaufen, wieviel wäre empfehlenswert?
    2x 512 MB sind noch vorhanden


    Ein Netzteil (350Watt, Power Pentium IV) ist noch vorhanden. 350 Watt werden aber wohl zuwenig sein oder?


    Zweites System:
    Core2Duo E7400 2,8 Ghz
    ATI Radeon Spahiere 4870
    4GB DDR 2 Ram
    Mainboard fehlt hier noch, und ein Netzteil eben


    Ich hoffe es kommen so wie immer gute Vorschläge,


    lg Nick

    Hey Leute


    Ich hätte nur eine kleine Frage.
    Und zwar, kennt ihr einen Webshop oder ein Geschäft wo es Gehäuse gibt die eher das weibliche Geschlecht ansprechen?
    Also zb. ein weißes Gehäuse mit nem Blumenmuster oder so etwas?


    Wäre echt toll wenn ihr da Adressen hättet.


    mfg Nick

    Moin Leute,


    ich hab letztens mal BF2 gezockt mit meinem lappi und plötzlich gabs nen bluescreen. Ich dacht mir nix dabei und hab dann weiter gezockt. Irgendwann einmal hab ich während dem zocken dann mal die temps ausgelesen und die CPU hatte erschreckende !! 96 !! Grad.


    Das kanns doch nicht sein oder? Vor allem, das is doch schon schädlich!?!


    Ich hab die Temps mit Everest und CoreTemp ausgelesen.


    Hier noch meine Config:
    Core2Duo T7500 @ 2,2 Ghz
    8600M GT 512/1280MB
    2GB DDR2



    mfg Nick

    Also der neue Speicher sollte nicht mehr als 70€ kosten.
    Wenn mann für 80€ zB. wesentlich bessere bekommt wäre das auch kein problem.


    Meine Frage nur: Kommt Windows XP 32Bit denn mit 4Gb problemlos klar? Ich dachte es können nur 3,5 oder so adressiert werden.



    mfg Nick

    Ups, das hab ja ganz vergessen^^


    Das Mainboard ist das P5WD2-E Premium von Asus.


    Die 2 Riegel die drinnen sind haben das drauf stehn. Was du davon brauchst weiß ich nicht^^
    DDR2 800Mhz 5-5-5-12 XMS2-6400
    CM2X512A-6400


    Ich hoffe das passt so



    Mfg Nick

    Moin Leute


    mein Bruder will seinen PC ein bisschen aufrüsten, und zwar den Arbeitsspeicher.


    Seine momentane Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
    Windows XP 32Bit
    Pentium D 930
    ATI X1800XT
    2x 512MB Ram (Corsair, 800Mhz, 5-5-5-12)


    Ich dachte das er sich vll. einen 2Gb Riegel kaufen und den dazu packen sollte. Weil wenn er irgendwann auf ein 64Bit System umsteigt es dann leichter ist aufzurüsten.


    Bitte um Geizhals-links oder dergleichen^^



    mfg Nick

    Hey Leute, ich habe extremes Glück gehabt. Mein Vater hat sich dazu bringen lassen das ich nen budget von ca. 1300 € habe fürn Laptop und da is mir das in meinen Augen extrem geile Angbebot auf gefallen. Beim Haas gibt es den für 1300€ bis morgen. Was haltet ihr von dem Teil?. Also wenn ihr was schreibt dann bitte heute noch^^.
    Achja, der Laptop ist besser als mein PC oder?
    Pentium D 930 2*3Ghz
    Radeon X1800XT 512Mb
    1Gig Ram


    mfg Nick

    hey leute, hab grad beim Haas, ein Elektrogeschäft bei mir in der nähe, dieses Angebot gefunden(auf Seite 7). Wie findet ihr den? Ich denke der Preis is wirklich top und schlechter als der ist er nicht oder?


    mfg Nick

    aber ein großer Leistungsunterschied besteht bei den beiden Asus Teilen nicht odeR? Und die 40Gb wären mir eh egal weil momentan hab ich am lappi 40gb insgesamt xD

    ich werd wahrscheinlich vista runterprügeln und xp draufbügeln, und nebenher noch ubuntu....die treibersuche wird halt mühsam.


    Ich habe grade bei notebooksbilliger.de nachgeschaut ob die das haben und bin nur auf das hier gestoßen. Da is doch auch nur der prozzi n tick schlechter oder?
    und was ist beim medion schlechter als bei den anderen?


    ich weiß, viele nub fragen aber es is ja viel geld^^

    wo kann ich das denn nachschaun wenn ich die laptops nich auf der asus seite finde?^^ außerdem wie weiß ich ob bei den beiden zB. eine HD 2600 XT oder eine HD 2600 Pro drinnen ist?


    BigWhoop war das mit den beiden Teilen auf den Beitrag von Vectrafan bezogen?

    manman, ganz schön unüberichtlich bei geizhals^^
    aber die beiden haben doch die beste graka von denen die du mir vorgeschlagen hast oder? und von den beiden is doch eigentlich der billigere der besserere. Oder lieg ich da komplett falsch^^


    mfg Nick


    PS: entweder bin ich zu müde, zu blöd oder auf ka was jedenfalls finde ich die notebooks nich auf der asus seite^^