Beiträge von Steven

Hi Jungs,
    hab mal ne Frage. Und zwar hat mein Kollege XP neu installiert.

Nach der Installation findet sich aber im Gerätemanager kein USB mehr. Dementsprechend wird auch nichts erkannt beim anfängen.

Hat da jmd vielleicht eine Idee ?

P.S.: Im BIOS wurde nichts deaktiviert ...

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Steven

hab die Antwort:

Das Problem tritt bei AMD Dualcore Prozessoren auf. Hierfür gibt es ein Optimierungsprogramm, um diesen Fehler zubeheben.
    Deshalb auch die Performanceprobleme.

Beschreibung:

AMD Dual-Core Optimizer - The AMD Dual-Core Optimizer can help improve some PC gaming video performance by compensating for those applications that bypass the Windows API for timing by directly using the RDTSC (Read Time Stamp Counter) instruction. Applications that rely on RDTSC do not benefit from the logic in the operating system to properly account for the affect of power management mechanisms on the rate at which a processor cores Time Stamp Counter (TSC) is incremented. The AMD Dual-Core Optimizer helps to correct the resulting video performance effects or other incorrect timing effects that these applications may experience on dual-core processor systems, by periodically adjusting the core time-stamp-counters, so that they are synchronized.

http://www.amd.com/de-de/Proce…,30_182_871_13118,00.htmlTool zum Fixen ist das oberste

Hi Folks,
    ich habe da ein kleines Problem. Ich weiß man könnte mit leben aber es nervt eben. Hab auch schon selbst nach der Lösung gesucht aber bis jetzt leider nichts gefunden.

Vllt hatte von euch schon mal einer das Prob.

Und zwar wird das Symbol meiner Festplatte im Arbeitsplatz nicht mehr richtig angezeigt. Wie kann ich das wieder geradebiegen.

Bild lad ich auch noch hoch, dass man sich das vorstellen kann.
    Hier der Screenshot

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Gruß
    Steven

Hi Folks,
    also da ich mein Rechner gerne vom Geschäft aus als fernwarten möchte wollte ich hier mal fragen ob ihr ein Tool habt welches ihr besonders super findet.

Also UltraVNC, RealVNC, TightVNC sind mir natürlich bekannt. Aber vllt kennt ja ihr noch was performantes in der Richtung.

Bin für alles offen ;)

BTW: Kostenlos wäre super :)

Mfg
    Steven

vllt ist es noch aktuell ..

also mein Kumpel hatte das Problem auch. RC2 wurde ohne Bootloader installiert. Und da der Vista Bootloader den von XP einfach übegeht hatten wir keine Chance ins XP zu kommen.

Im Vista hat er XP auch gar nicht als weiteres OS erkannt.
    Komischerweise ging bei mir zu Hause alles ...

Also haben wir um ins XP zu kommen einfach über Vista nochmal XP drübergehauen um den gleichen bootmanager zu bekommen ... und siehe da man konnte wieder wählen ...

Bei ihm erstellt er ums verrecken kein Bootloader ...

Partition gelöscht ... neu erstellt ... formatiert ... vista drauf ...jetzt gehts ...
    (vielleicht hilft es ja jmd der auch dieses Prob hat) ;)

Hi Jungs,
    ich suche ein RSS Reader als Sidebar ... also nicht wie die meisten als normales Proggi ...
    am besten wäre wenn man da noch wetter o.ä eintragen kann ...

aber am wichtigsten is mal wo ich verschiedene RSS seiten hinzufügen kann ...

Kennt da jmd auf die schnelle ein gutes ??

Danke und Gruß
    Steven

du kannst Ordner nur für bestimmte personen bzw. gruppen freigeben ...

Du könntest allerdings die Berechtigung so setzen dass du nur dem benutzer (welcher auf deinem Rechner daheim ist) freigeben .. so sieht man zwar die Freigabe aber keiner kann zugreifen.

Zweite Möglichkeit:
    Du erstellst eine Freigabe mit $ ... So wird deine Freigabe "unsichtbar".

Beispeil einer Freigabe:

d:shared-folder$ in der Freigabe anlegen ...

Um dann an den share zu kommen musst du nur den genauen Link vom anderen Rechner aus anwählen .. also:

ip-adresse-anderer-pcshared-folder$

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061113/Z8tqleCp.jpg]

Gruß
    risk