Ich hab letztens zufälliger Weise mal auf Hardwareversand.de bei den Betriebssystemen vorbei geschaut und da ist mir aufgefallen dass die Vista Preise extrem niedrig sind. Ich hatte einen Tag zuvor noch im Fernsehen mitbekommen das die Vista Preise zwischen 200€ (für Home Basic) bis 500€ (für Ultimate) liegen sollen.
Aber auf Hardwareversand.de kostet Vista zwischen 75€ (für Home Basic) - 170€ (für Ultimate). Die 32bit Version kostet sogar nen Euro mehr als die 64bit Version.
Mir ist dann aufgefallen das diese Vistas DSP System Builder Versionen sind. Wikipedia meint dazu, dass DSP Versionen das komplette Betriebssystem sind aber der Support über den Händler geht und nicht über Microsoft.
Jetzt meine Fragen:
Hab ich das richtig verstanden und kostet der Support von Microsoft wirklich soooo viel? Ich meine 500€ - 170€ = 330€ ?!
Muss man diese Versionen auch bei Microsoft freischalten?
Kann man mit dieser Version überhaupt Windows Updates ziehen und funktionieren dann auch die Service Packs die dann für Vista rauskommen? Ich meine wenn Microsoft keinen Support auf DSP Versionen gibt warum sollten die dann auch Patches für diese Versionen freigeben?
Gibt es sonst irgendeinen Haken den ich übersehe?
Vorher war mir Vista immer zu teuer weil ja dann auch die neue Hardware dazu kommt wie z.b. DX 10 oder diese neuen Hybrid Festplatten.
Ich überleg mir schon echt so eine Vista Version zu kaufen. Jetzt braucht aber keiner wieder mit Linux anfangen. Ich hab mich in Windows zu gut eingearbeitet und hab auch gar kein Interesse an Linux.
MfG