Beiträge von S3r!aL

Zitat

Original von Thrawn
    ALso Support ist EIGENTLICH gut aber im Endeffekt für mich nutzlos gewesen.

Naja wenn einem schon der Microsoft Support nicht weiterhelfen kann wird es der Händler auch nicht hinkriegen. Und ich glaub nicht das die Händler die Bugfixes auch so bei sich rumliegen haben. ^^

Zitat

Original von Override
    was hat denn das mit der hardware zu tun? heißt das, man muss nach jedem zusätzlichen einbau von ram den key reaktivieren? :rolleyes:

Ne ich denke mal wenn man seinen Key bei Microsoft registriert bzw. aktiviert wird bei denen die MAC Adresse gespeichert. Aber die MAC ändert sich ja nicht wenn du neuen RAM reinbaust. :)

(Alles nur Vermutungen....nicht steinigen wenn ich hier gerade schwachsinn erzähl) ^^

Also ich habe gerade in einem anderen Thread hier gelesen das die DSP Versionen ohne Handbuch ausgeliefert werden. Das stimmt aber laut Wikipedia nicht:

"DSP-Versionen (Delivery Service Partner-Versionen) sind Software-Versionen, die vollständig mit Handbuch und Datenträger ausgeliefert werden."

Außerdem hat man auch Support für das Betriebssystem nur halt nicht von Microsoft sondern von dem Händler wo man es gekauft hat.

"DSP-Versionen dürfen von Händlern, im Gegensatz zu OEM-Versionen, auch ohne zugehörigen PC verkauft werden. Die Händler müssen aber auch bei den DSP-Versionen den Support für das Betriebssystem übernehmen; daher werden diese Versionen in der Regel preisgünstiger angeboten."

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/DSP-Version“

Zitat

Original von AMD
    BAi Board bin ich mir aber nicht so sicher, denn wenn ich eine Festplatte daran hänge startet alles auch soweit, nur wenn er das Windows Logo zeigt (ca 1s) dann fängt er einfach an neu zu starten.

Kommt vorher ein BlueScreen oder startet er gleich neu? Ansonsten könnte man vielleicht aus der BlueScreen Meldung schließen was defekt ist.

Ich hab letztens zufälliger Weise mal auf Hardwareversand.de bei den Betriebssystemen vorbei geschaut und da ist mir aufgefallen dass die Vista Preise extrem niedrig sind. Ich hatte einen Tag zuvor noch im Fernsehen mitbekommen das die Vista Preise zwischen 200€ (für Home Basic) bis 500€ (für Ultimate) liegen sollen.

Aber auf Hardwareversand.de kostet Vista zwischen 75€ (für Home Basic) - 170€ (für Ultimate). Die 32bit Version kostet sogar nen Euro mehr als die 64bit Version.

Mir ist dann aufgefallen das diese Vistas DSP System Builder Versionen sind. Wikipedia meint dazu, dass DSP Versionen das komplette Betriebssystem sind aber der Support über den Händler geht und nicht über Microsoft.

Jetzt meine Fragen:

Hab ich das richtig verstanden und kostet der Support von Microsoft wirklich soooo viel? Ich meine 500€ - 170€ = 330€ ?!

Muss man diese Versionen auch bei Microsoft freischalten?

Kann man mit dieser Version überhaupt Windows Updates ziehen und funktionieren dann auch die Service Packs die dann für Vista rauskommen? Ich meine wenn Microsoft keinen Support auf DSP Versionen gibt warum sollten die dann auch Patches für diese Versionen freigeben?

Gibt es sonst irgendeinen Haken den ich übersehe?

Vorher war mir Vista immer zu teuer weil ja dann auch die neue Hardware dazu kommt wie z.b. DX 10 oder diese neuen Hybrid Festplatten.

Ich überleg mir schon echt so eine Vista Version zu kaufen. Jetzt braucht aber keiner wieder mit Linux anfangen. ^^ Ich hab mich in Windows zu gut eingearbeitet und hab auch gar kein Interesse an Linux. ;)

MfG

Also ich hab mich entschieden. Ich nehme den Samsung Sync Master 930 BF. Der ist zwar nicht gerade billig aber dafür krieg ich Qualität. Und einen Widescreen will ich auch nicht mehr da die mir einfach nicht zusagen. Außerdem sehen manche Sachen so in die Länge gezogen aus.

Also vielen Dank Leute :)

Zitat

Original von Thrawn
    Da hast Du recht, nur hat den niemand in meiner Umgebung. Die haben alle nur diesen billig-Schrott

Ist bei mir das selbe. Ich war gestern bei Medi Max und hab mich dort mal etwas umgeschaut. Die haben auch fast nur Billigmarken die niemand kennt. Ansonsten nur TFTs von Acer und die waren überteuert. Aber jetzt weiß ich das ich keinen Widescreen mehr haben will. Ich hatte mir die gestern mal angeschaut. Ihr hattet recht bei 19" ist ein Widescreen sinnlos. Und ein NEC ist mir zu teuer...

Ich bin jetzt am überlegen ob ich den Syncmaster nehme. Der hat viele gute Bewertungen. Nur ich hab halt immer Angst vor Pixelfehlern weil die extrem nerven. Ich schau mich heute noch mal bei Saturn um vielleicht gibt es da eine größere Auswahl *hoff* :rolleyes:

Ich will mir im Oktober einen neuen Monitor zulegen da mein alter 17" Fujitsu-Siemens Röhrenmonitor zuviel Platz verbraucht und ich endlich ein größeres Bild haben will.
    Jetzt habe ich mir seit einer Woche diverse Test- und Erfahrungsberichte durchgelesen und nun stellt sich bei mir die große Frage ob Widescreen oder nicht?!

Bei Widescreen TFTs soll man ja besseres Bild bei Filmen haben (wegen der schwarzen Balken oben und unten) und bei Ego-Shootern soll man eine bessere Sicht haben. Aber dann kommen wieder die Fragen auf: Unterstützen überhaupt viele Spiele diese Widescreen Auflösung? Bringt Widescreen was bei Office und Internetanwendungen? Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile?

Also ich möchte nicht mehr als 280€ ausgeben und die Monitore sollten über einen DVI Anschluss verfügen. (Mitgelieferte Kabel wären auch nicht schlecht). Ich gucke oft Filme am PC und ich spiele auch UT2k4, Q3 und CS. Also möchte ich schon einen Monitor mit einer guten Reaktionszeit haben um Schlierenbildung zu vermeiden. Ich hab bis jetzt 2 Monitore gefunden die mir zusagen. Wobei ich jetzt auch nicht soviel Ahnung von TFTs habe als Röhrenmonitorbesitzer. ^^

Als Widescreeen dachte ich mir das dieser Monitor gut ist auch wenn ich die Firma nicht kenne:

HannsG HW191DP Widescreen

Der Monitor hat gute Userbewertungen bekommen und ist sehr günstig. Auch die Reaktionszeit ist gut. (hat auch DVI + Kabel)

Und als normalen 19" dacht ich mir den hier:

Samsung SyncMaster 930BF

Was haltet ihr von Widescreen bzw diesen Monitoren? Ich bin auch für andere Vorschläge offen. ;) Ich würde mich über Antworten freuen.

Man braucht dafür meist auch Hardware die dafür ausgelegt ist. Man kann bei solchen Aktionen ziemlich schnell die Hardware kaputt machen und man hat dann außerdem keine Garantie mehr auf die Sachen. Es sei denn der Anbieter gibt dir Garantie auf die übertakteten Sachen.

Man braucht dafür meist auch Hardware die dafür ausgelegt ist. Man kann bei solchen Aktionen ziemlich schnell die Hardware kaputt machen und man hat dann außerdem keine Garantie mehr auf die Sachen. Es sei denn der Anbieter gibt dir Garantie auf die übertakteten Sachen.

Zitat

Original von Paladin
    Hier gehts nicht um Beweise, sondern darum, dass es nur dann Sinn macht, die Ergebnisse der User zu sammeln, wenn alle von den gleichen Einstellungen ausgehen.

Achso, sorry dann hab ich das falsch aufgenommen. Eure Antworten auf meine Ergebnisse klangen halt etwas zweifelnd. Als wenn ich hier falsche Ergebnisse hinschreibe um mich zu profilieren. :D

Ich schau zu Hause dann noch mal...kann auch sein das ich mich irgendwo geirrt habe. Ich schau noch mal nach unter welchen Einstellungen der Benchmark läuft. Wenn er wirklich auf 1024x768 runtergeschraubt wurde wegen dem Monitor hat mein Benchergebnis nix zu sagen. ^^ Kann höchstens nochmal nen Röhrenmonitor anschließen der die Auflösung hinkriegt. ;)

Zitat

Original von Paladin
    Hier gehts nicht um Beweise, sondern darum, dass es nur dann Sinn macht, die Ergebnisse der User zu sammeln, wenn alle von den gleichen Einstellungen ausgehen.

Achso, sorry dann hab ich das falsch aufgenommen. Eure Antworten auf meine Ergebnisse klangen halt etwas zweifelnd. Als wenn ich hier falsche Ergebnisse hinschreibe um mich zu profilieren. :D

Ich schau zu Hause dann noch mal...kann auch sein das ich mich irgendwo geirrt habe. Ich schau noch mal nach unter welchen Einstellungen der Benchmark läuft. Wenn er wirklich auf 1024x768 runtergeschraubt wurde wegen dem Monitor hat mein Benchergebnis nix zu sagen. ^^ Kann höchstens nochmal nen Röhrenmonitor anschließen der die Auflösung hinkriegt. ;)

Zitat

Original von Trori
    ...Dann spiel ich noch Bitefight , auch megalustig^^

*lach* Das ist doch das Spiel was von MonstersGame abgekupfert wurde (oder umgekehrt) auf jeden Fall gab es da übelste Probleme zwischen den Beiden. Weil jeder meint er wäre als erstes da gewesen. Ich kannte bis zu dem Zeitpunkt nur MonstersGame und hab das auch gut ein halbes Jahr gezockt bis ich irgendwas mit Lvl 50 war.

Ich hab damals dann noch SecondHome gespielt. Das war sehr Abwechslungsreich. Auch ein Strategiespiel wo man halt sein Dorf aufbaut und dann Handel mit Rohstoffen betreiben kann. Sogar über See. Und dort kann man dann auch Krieg führen. Man kann da zwischen 3 verschiedenen Klassen wählen. Lehnsherr, Priester oder Händler. Ne nachdem welche Klasse man hatte konnte man verschiedene Sachen bauen. Und man konnte sich auch mit anderen zu einer Allianz zusammen schließen. Sowas wie ein Clan. Also ich fand es echt witzig. ^^
    Die Stämme ist sowas ähnliches. Wobei dort die Spielwelt um einiges größer ist. Und mann kann auch mehr (aus)bauen.

Freewar soll ja auch noch ganz gut sein nur ich konnt mich nicht so richtig damit anfreunden. Ist so eine Art Rollenspiel wo man halt Monster platt macht in verschiedenen Sektoren und halt Gegenstände einsammeln ect.

Zitat

Original von Trori
    ...Dann spiel ich noch Bitefight , auch megalustig^^

*lach* Das ist doch das Spiel was von MonstersGame abgekupfert wurde (oder umgekehrt) auf jeden Fall gab es da übelste Probleme zwischen den Beiden. Weil jeder meint er wäre als erstes da gewesen. Ich kannte bis zu dem Zeitpunkt nur MonstersGame und hab das auch gut ein halbes Jahr gezockt bis ich irgendwas mit Lvl 50 war.

Ich hab damals dann noch SecondHome gespielt. Das war sehr Abwechslungsreich. Auch ein Strategiespiel wo man halt sein Dorf aufbaut und dann Handel mit Rohstoffen betreiben kann. Sogar über See. Und dort kann man dann auch Krieg führen. Man kann da zwischen 3 verschiedenen Klassen wählen. Lehnsherr, Priester oder Händler. Ne nachdem welche Klasse man hatte konnte man verschiedene Sachen bauen. Und man konnte sich auch mit anderen zu einer Allianz zusammen schließen. Sowas wie ein Clan. Also ich fand es echt witzig. ^^
    Die Stämme ist sowas ähnliches. Wobei dort die Spielwelt um einiges größer ist. Und mann kann auch mehr (aus)bauen.

Freewar soll ja auch noch ganz gut sein nur ich konnt mich nicht so richtig damit anfreunden. Ist so eine Art Rollenspiel wo man halt Monster platt macht in verschiedenen Sektoren und halt Gegenstände einsammeln ect.