Beiträge von Arkos

    Dem Problem kannst Du ganz einfach Abhilfe schaffen, wenn Du im Spiel auf den Desktop gehst, den Taskmanager öffnest, auf "Prozesse" klickst und dann der Spieledatei nur eine CPU zuweist.


    Dies geht im Falle von NFS MW.exe so



    (Da es Games gibt, (wie Doom3 z.Bsp.), die TaskManaging nicht zulassen, dann gewöhnt man sich am Besten diesen Schritt an.



    > Game starten.


    > "Alt-Ctrl-Del" drücken (Tasten nacheinander gedrückt halten)


    > Dann "Alt - f - m" drücken (Dies mal aber nacheinander)


    Nun bist Du im Taskmanager, das Game sollte minimiert worden sein und der Tasknmanager ist sichtbar


    > Klickst auf das Register "Prozesse"


    > "NFS MW.exe" mit rechter Maustaste anklicken


    > "Zugehörigkeit auswählen"


    > "CPU 0" deaktivieren.


    > OK


    > Taskmanager beenden und zurück zum Game mit "Alt-TAB)


    Wenn das Game beendet wird, und Du ein Neues startest, (u.A. auch wenn Du NFS MW wieder starten solltest), musst Du diese Prozzedur wiederholen.


    Ausser bei Games, die ausdrücklich Dual CPUs unterstützen, so wie "Age of Empires 3" oder "Unreal Tournament 2007". Quake 4 unterstützt ab dem neusten Patch auch Dual CPUs.


    Es gibt noch diverse Game, bei denen man mit einem aktuellen Spiele- Patch die Dual-Cores ausnützen kann.


    Bis dahin läuft aber ein Game, welches nur 1 CPU unterstützt einiges besser, wenn Du den nicht verwendeten für diese Anwendung deaktivierst.


    Zum Beispiel auch "BF2" oder "Call of Duty 2", sowei die meisten der älteren Games.


    Die laufen mit erheblich höheren Frameraten und ohne Ruckler, wenn man den einen Core auf die Spiele-exe unter Prozesse deaktiviert.