Beiträge von Battlefieldfreak

    @ Yidak
    ist denn DDR2 800 überhaupt schneller als 400er DDR, weil die Timings ja bei den 400er besser sind. 800Mhz speicher hat ja so CL5 meistens und die 400er CL2.


    Und wiso Grafikkartendaten verdoppeln? z.b. die Asus
    EN7950GX2/2PHT HAT 1024Mb und 512bit. Ich meine ja eine karte nicht 2.


    pame007
    also du sagst das die AMD´s mit Dual Core immer noch besser sind hab ich das richtig verstanden?


    Soweit ich weiss ist zwischen den beiden Garfikkarten nicht wirklich ein Preisunterscheid. Kosten beide so um die 500-550€ ist aber auch egal.


    Welches haltet Ihr für das ultimativ beste Motherboard? Is mal egal welcher Socket. Ich schwöre ja auf Asus.


    @ventuklotz
    da hast du recht mit dem geld, deswegen frage ich ja hier was sich wirklich lohnt.
    ich muss mal einen test Suchen zwischen der 7950GX2 und der X1900XTX. ich hab auch ne ATI9800 fand ich auch immer besser.
    Und alles sagen Intel, ich glaub ich sollte vielleicht doch mal mein erstes Intel System bauen.

    Danke für die Antwort. Ja das Geld ist relativ egal.
    Ich habe schon was von SLI gehört aber ich lebe noch im AGP Zeitalter, daher wollte ich hier mal Fragen ob das halt wirklich was bringt.


    Und der Intel Conroe ist wirlich schneller wie der AM2?
    Ich habe bisjetzt nur AMD Systeme gebaut nie pentium.
    Ich bin irgentwie nicht mehr auf dem laufendem.


    An der X1900XTX stört mich das sie im Vergleich zu der Geforce 7950
    "nur" 512 Mb und 256bit hat und die Geforce je das doppelte.
    Wann kommt denn die R600 auf den markt etwas zeit habe ich ja noch .

    Hallo,
    ich möchte einen richtig geilen Spiele PC zusammenbauen.
    Ich habe gesehen das manche Mainboards 2 PCIe Slots haben.Wie ist das, ist ein PC mit 2 Karten dann "doppelt so schnell" bei Spielen?
    Oder reicht es wenn ich eine richtig gute Karte nehme?



    Ansonsten wollte ich nehmen:
    ein AM2 Board von Asus
    AM2 5000 Prozessor
    Corsair 2048MB DDR2-800 Dual
    2 Seagate 7900U/min 400GB Sata2 raid
    Asus Geforce7950 GX2 1GB DDR 512bit


    dazu sonst noch Änderungvorschläge?
    vielleicht doch ATI Chipsatz und GRAKA?
    Oder vielleicht doch ein Pentium?


    Gebt ruhig euren Senf dazu, interessiert mich alles.
    Oder habt Ihr ein komplett anderen Systemvorschlag?