Beiträge von Raul

    Soo,


    irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass meine Frage beantwortet ist. Deshalb formuliere ich sie nochmal anders:


    In einem konventionellen LAN gibt es ja einen switch als zentralen Datenverteiler.


    1. In einem WLAN erfüllt diese Rolle der Acces Point, richtig?
    2. Ohne Acces Point kann ich kein WLAN aufbauen, oder etwa doch?

    Hallo Leute,


    ich bekomme die Tage die UMTS-Flat von eplus und habe mir nun folgendes Gedacht:


    Warum nicht die Rechner im Haushalt per WLAN verbinden, so dass alle gleichzeitig surfen können?
    Softwareseitig sollte es mit Proxy-Server oder Internetverbindungsfreigabe kein Problem sein, aber was brauche ich an hardware?
    Ich möchte einen älteren PC als "Router" in den Keller stellen. Reichen WLAN-Karten für alle PCs, oder brauche ich einen Acces Point, oder etwas ähnliches?

    Zitat

    Original von ventuklotz
    Lad Dir doch einfach Nero runter ... kannst doch 30 Tage mit vollem Funktionsumfang testen...


    Geh aber mal nicht davon aus, dass das hilft. Dein Player liest eben keine gebrannten Rohlinge, da kannst Du bei Nero einstellen was Du willst.



    Nö, laut Spezifikationen liest mein Player wie bereits geschrieben gebrannte DVD+ und -Rs :P

    Hi,


    Mein DVD-Brenner ist der GSA-4163B aus dem Hause LG. Leider habe ich es noch nicht geschafft, eine gebrannte DVD auf dem Player am Fernseher abzuspielen, seien es Filme, JPEGs oder MP3s. Der Player ist kompatibel mit DVD+/-RW.


    Ich habe schon drei verschiedene Rohlinge und auch die ohnehin wenigen Optionen beim Nero Express ausprobiert, ohne Erfolg.


    Ich hoffe, jemand von euch weiß weiter,


    Raul

    Hi,


    ich hab mit Devolo meinen PC per Router verbunden (auch AOL, allerdings per ISDN) - funktioniert ohne Probleme.


    Das Netzwerk richtet sich wie jedes andere Netzwerk mit Kabeln ein. Die ersten 3 Stellen der IP von den PCs und vom Router sollten gleich sein (eigentlich logisch, bin aber fast verzweifelt, weil ich da nicht drauf gekommen bin). Den Dlan-Stecker sollte man außerdem nicht in Mehrfachsteckdosen stecken, bei mir hat das zumindest zeitweise Probs bei der Verbindung verursacht.


    Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PM schicken.


    Raul