Beiträge von Angora

    ich dachte da mehr an ein gutes mainboard für agp was nicht die welt kostet und später wenn ich geld für ne neue graka habe nen besseres mainmboard mit pcie... deswegenw ollte ich bisher nicht so viel dafür ausgeben...

    noch eine kleine Frage nebenbei... dem Mainboard zufolge unterstützt das maximal 400 mhz von dem Ram... oder irre ich mich da?
    Und welchem Ram würdest du empfehlen?

    Danke für die schnelle Antwort.


    Mein jetztiges system ist:


    P4 2.66 Ghz
    Mainboard weiss ich nicht genau ich glaueb irgendeins von MSI (Aldi...)
    Arbeitsspeicher sind 2 (nicht von der gleichen Firma) 512mb bausteine (266mhz) - wobei ich denke dass das auch aufgerüstet werden muss nur ich möchte nicht gleich 600-700€ dafür bezahlen^^
    Ati 9800 pro 256mb
    120gb Seagate


    maximal möchte ich wohl so um die 400 euro ausgeben um was vernünftiges auf die Beine zu stellen...

    Hi, erstmal
    Ich wollte eventuell mein Rechner nen bisschen aufrüstun und wollte mich mal ein bisschen schlau fragen.


    Ich habe mir nun folgendes zusammengesucht:
    http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=-801519750


    Erstmal wollte ich soweit fragen ob das brauchbar ist oder sinnvoll
    Das Mainboard habe ich extra mit AGP ausgesucht da ich im moment noch eine VGA Grafikkarte habe und auch nicht so viel Geld ausgeben will eine neue Grafikkarte mit PCIe zu kaufen (kann man drüber reden).


    Da das Mainboard nun irgendwas von ATX 2.03 standard fasselt und ich nun nicht weiss ob mein altes Netzteil das unterstützt.
    Auf der Packung steht nämlich nur was von ATX 2.0.


    Ich würde mich über Antworten und Ratschläge freuen.


    MfG Angora