Beiträge von $UNNY

    LoL, bei der Kaufempfehlung hat sich nen kleiner fehler beim Enthusiasten-System eingeschlichen. Es werden nur SLi Board empfohlen aber die Grafikkarten sind ATI, gleich als Vorschlag, ASUS Rampage Extreme ist nen super Board mit dem auch einiges an OC geht :)

    zum Netzteil, Straight Power ist ohne das praktische Kabelmanagment(nicht modular) die Dark Power Pro ist mit Kabelmanagement(modular) wozu ich auch raten würde :)


    achja, achte bei der CPU drauf dass du eine "boxed" CPU kaufst, da du bei dieser 2 Jahre Garantie hast. Bei den "tray", also ohne zusatz Kühler, hast du nur ein Jahr Garantie......

    Hallo,


    unterstützt die Software die du nutzt einen Quadcore? wenn nicht wäre es evtl eine überlegung Wert zu einem Dualcore(e8x00) zu greifen.
    Würde aber nicht zu 100% zu einem Dualcore raten, da es in naher zu Kunft evtl doch vermehrt Software geben wird die mehrere Kerne unterstützen(Quadcore Prozessoren gibt es ja nun schon ein weillchen :p)


    Board würde ich auch, genauso wie Vectrafan rät, kein x48 Board nehmen, da dies erst bei CF mit 2 seperaten Grafikkarten von Vorteil ist, aber da du ja das CF auf einer Karte hast reicht es auch etwas "kleineres" zB ASUS P5Q-E bzwDeluxe je nachdem was du an ausstattung benötigst, oder auch ein Gigabyte P45 DS3 bzw DS4 hier auch je nachdem was du an ausstattung benötigst


    desweiteren wie Vectrafan auch schon sagte, reicht auch ein DDR2-800er Ram, da du ja sowieso nicht OCen möchtest das nur unnötige Geldverschwendung wäre ^^ Überlergung evtl bei den zur Zeit niedrigen Rampreisen evtl 8GB kaufen ;)


    CPU-Kühler würde ich eher zu einem anderen Kühler mit größeren Lüfter raten, da so ein Quadcore doch schon einiges an abwärme produziert ;)


    http://www.computerbase.de/art…nitt_performancevergleich


    hier ist ein Artikel des Noctua NH-C12P wo auch andere Kühler zum Vergleich aufgelistet sind :)


    Grafikkarte passt, ist zur Zeit das schnellste was es an einzel Karte zu kaufen gibt ^^


    die Samsung HDD passt auch, Alternative wäre die 640GB HDD von WD, das aber nur nebenbei.....


    beim Netzteil würde ich eher zu einem Produkt von BeQuiet(Dark Power Pro P7 650W) oder einem Enermax Modu82+ 625W raten (750W sind total oversized ;) würde sogar sagen dass die 650W bzw 625W noch oversized sind, aber nen bissel reserve ist immer gut :))


    zum LCD Fernseher, schau mal ob du evlt an die c't der ausgabe 18.08.2008 kommst, da wurden nämlich 40" LCD-Geräte von denen getestet. Aber ich denke generell macht man mit Samsung Geräten nicht wirklich groß was falsch :)

    http://geizhals.at/deutschland/


    hier kannst du Preise von Hardware vergleichen


    die 9800GT kostet ~100€
    die HD4850 ~125€


    in hohen auflösungen(1600x1200) ist die HD4850 in etwa 40% schneller
    in einer Auflösung von 1280x1024 ist sie in etwa 15% + 2 bzw 3% schneller als die 9800GT


    hier ist mal nen Test(ist zwar von der HD4870X2 aber da sieht man auch die anderen Grafikkarten im Vergleich :))
    http://www.computerbase.de/art…st_ati_radeon_hd_4870_x2/


    am rechten Rand kannste zwischen der verschiedenen Benchmakrs hin und her navigieren


    also ich denke der Aufpreis würde sich auf jedenfall lohnen


    zum Mainboard:


    das P5Q-E hat einen neuren Chipsatz was einem mehr leistung als auch mehr Stromersparnis bringt(?)
    btw das P5KPL hat auch nur eine abgespackte Version des P35 Chipsatzes(vorgänger Chipsatz von dem P45 => P5Q-E)

    was man auch noch ändern kann ist die Graka, hier würde ich eine HD4850 empfehlen da diese ziemlich schnell und dennoch recht günstig(~130€) ist :)


    was auch noch zu ändern wäre, ist das Mainboard, Alternative wäre evtl ein P5Q-E mit dem neuesten Mitteklasse Chipsatz P45 :)

    ich denke mal nicht dass du von einer neuen Grafikkarte viel profitieren wirst mit deinem 19" TFT wenn es jetzt ein 22" aufwärts wäre, würde das ganze natürlich anders aussehn.


    von daher rat ich dir behalt die Karte und rüste erst auf wenn die LEistung der Karte(evtl mit OC) nicht mehr reicht ;)

    also manche lassen ihre 88GTS auf 800/1050 oder so laufen, setzt aber eine gute Kühlung vorraus


    aber ich denke mal so um 700-750/1000 sollte doch problemlos möglich sein(aber auch hier ist die Kühlung natürlich wichtig!)


    übertakte einfach mal und spiele Crysis(ca 1std....) dann schauste mal wie warm die Grakas werden und wenn sie noch im grünen Bereich(wie BigWhoop schon sagts 85°C) sind sollten die Taktraten kein Problem darstellen.....