Beiträge von Remedy

Mit Übertakten ist es dabei aber nicht getan. Da eine GTO² nur über 12 Pixelpipelines verfügt und eine X850XT dagegen 16 PPs aufweist, müsste zumindest ein BIOS-Flash vorgenommen werden.

Ein Paar Grundkentnisse im Bezug auf einen BIOS-Flash sind dabei allerdings von nöten.

Praxisbezogen fällt mir da noch 7-ZIP ein. Da dieses Packprogramm Dual Core Prozessoren unterstützt, ließe sich leicht eine Vergleichszeit zu anderen Prozessoren ermittlen.

Falls Du "nur" einen Wert angezeigt bekommen möchtest reicht auch SISoft Sandra.

//Edit: Oh, wenn ich mir die Daten der letzten Posts so ansehe glaube ich nicht, dass man unseren Beiträgen nochmal gehör schenken wird :D. Naja vielleicht meldet sich der Threadersteller ja nochmal.

Warhead: Richtig. So habe ich das nämlich auch in Erinnerung.

Alles was durch den Sensor ausgelesen wird ist höchstens als PCB (das Plastik aus dem das Board besteht) Temperatur oder als Gehäusetemperatur zu gebrauchen.

Die genaue Temperatur von North- oder Southbridge liegt höchstwahrscheinlich nochmal um einiges höher.

Zitat

Original von Blaubär
    kann ich davon ausgehen, dass winXP auf die vollen 1024MB auch tatsächlich zugreifen kann, auch wenn das Bios was anderes angibt?

Um das herauszufinden wäre folgender Test eventuell eine Idee.

Starte mit Hilfe der Tasten Strg + Alt + Entf den Task-Manager und wechsle zum Reiter "Systemleistung". Dort wird Dir im unteren Feld die Auslagerungsdatei, sprich also - die Kapazität des Arbeitsspeichers angezeigt.

Nun lädst Du Dir im Internet das Tool "Prime95" runter (einfach danach Googlen).

Installiere das Programm, starte es, öffne oben im Reiter "Options" den Menüpunkt "Torture Test..." und wähle als Test den "Blend" Test.

In diesem Test wird der Arbeitsspeicher vollständig ausgelastet. Sollte nun im Task-Manager die Auslagerungsdatei zu 100% bzw. zu 1GB ausgelastet werden, ist davon auszugehen, dass der Arbeitsspeicher komplett von Windows ausgenutzt werden kann.

Ich persönlich finde das Kandalf eigentlich recht schick. Das einzige Problem ist dabei allerdings der Preis.

170€ - Bei solchen Preisen müsste für mein Empfinden schon zu 100% sichergestellt sein, dass das Gehäuse eine TOP Verarbeitung aufweist. Alles andere wäre bei diesem Preis einfach ein K.O. Kriterium.

Für 170€ gibt es in meinen Augen außerdem auch schon wieder schönere Gehäuse. Aber das ist nunmal wirklich Geschmacksache :)

Zitat

Original von fager
    wundert mich irgendwie überhaupt nicht, dass keiner sein system mit torckeneis kühlt.

Zumindest nicht über längere Zeit hinweg. Auf die wirtschaftlichkeit bezogen wäre das auf Dauer wohl eh zu teuer.

Ich persönlich kühle mein System seit Anfang des Jahres nun mit Wasser und bin nach wie vor vollkommen überzeugt. Das Verhältnis von Kühlleistung zur Lautstärke ist bei der richtigen Komponentenwahl einfach hervorragend.

Da muss man die anfänglich so hohen Anschaffungskosten aber auch in Kauf nehmen.