Beiträge von mpa72160

    Zitat

    Original von Gast


    wo kauft ihr eure hardware.. was fuer wucherpreise.... ich kaufe generell nur noch MDT Speicher ist Deutsches Marken Produkt 5 Jahre Garantie und besser als Infineon und Elixir Speicher. Meinermeinung sogar besser als kingston. Ich Kaufe stets in Online Stores wie http://www.compuland.de oder http://www.norskit.com wobei compuland meist guenstiger ist! Kann euch aber beide Shops sehr Empfhelen!


    Nichts gegen MDT, besser ist imer Ansichtssache. Kingston HyperX, OCZ und andere Highend Ram bieten halt Sachen, die MDT nicht bietet. Bsp:OCZ gibt bei manchen Speicher Garantie beim Übertakten, MDT nicht.
    Und deine Shopempfehlungen in allen Ehren, aber Norskit.com ist in Norwegen. Damit ist wohl klar, Versand dauert lange und Garantieansprüche sind problematisch. Dann lieber einen teuren Shop mit besseren Service.
    Einfach mal bei geizhals.at/de schauen und aich Bewertungen beachten und durchlesen.


    P.S.: Der X2 4800+ rockt. Ist ein super Prozessor. Hab ich gekauft, weil ich ein teueres Board habe und nicht innerhalb von 9 Monaten ein neues Board kaufen wollte.

    -Der Link von Tobias ist ganz nützlich, da es meist sehr verständlich ist von hardwareoverclocking http://www.hardware-mag.de/for…hp?postid=68320#post68320
    -Poste mal einen Link zum Gehäuse mit Wasserkühlung.
    -Klatlichtkatoden werden IMHO an einen Anschluss ans NT angeschlossen wie auch IDE Laufwerke oder Standardlüfter.
    -Kommt auf das Gehäuse an. Mind. einen vornen, der Luft ins Gehäuse bläst, einen , der die Luft hinten rausbläst, und der Rest ist nicht unbedingt notwendig, kann aber helfen.
    -Es gibt Wasserkühlungen, die Lüfter verwenden, bei den Radiatoren(lasse mich aber gerne aufklären, wenn es anderes ist). Man braucht aber glaub nicht unbedingt Lüfter.
    - Tolle Zusammenstellung. Niedere Latenzen sind besser(CL4), Kingston HyperX sind gut, ValueRAM nicht unbedingt zu empfehlen zum Übertakten. Bulk ist nur ohne die bedruckte Verpackung, sollten Treiber dabei sein(aber kein muss). Bulk ist IMHO ohne spezielle Verpackung, Retail hat eine Einzelhandelsverpackung(so wie man es bei Saturn, etc. bekommt) mit allem Zubehör des Herstellers.

    Die hängen an einen Router mit eingebautem Netzwerkhub, stimmt oder ist es anderes?
    Wenn an einem Router wie dem Siemens Se515 DSL hängen, musst du einen Browser starten, die IP-Hauptadresse(oder wie das auch immer heißt) eintippen und über den Router ins Netz gehen. So klappt es bei mir mit 2 Desktops und einem Laptop über W-Lan.

    Hi Lupino,


    vor der Frage bin ich auch gestanden und hab mich für die 7600 Variante entschieden. Sie hat mehr RAM, Speichertaktung, etc ist ähnlich.
    Wichtiger ist meiner Meinung nach der Prozessor. Es sollte ein starker Core Duo oder besser sein.
    Rein zum zocken würde ich eher einen solchen Laptop nehmen:X1800 + T2400.


    Selber hab ich mich für einen FSC Pi1556 mit T2500, Go7600 und 2 GB Ram entschieden.


    P.S.: Shop und Laptop sind nur als Beispiel zu sehen, da ich dort zufällig günstig an den FSC gekommen bin.


    Man kann beim FSC Pi1556 mit go7600 mit 256 MB und T2500 Prozessor von 2094 Punkte bei 3d mark 06 rechnen.


    X1600 Mobil Grafikkarten IMHO besitzen 128MB RAM und 128 MB Shared über den Arbeitsspeicher-> weniger nutzbaren Arbeitsspeicher, wo hingegen die go7600 über 256MB eigenen VideoRAM verfügt

    Warhead


    Meinst du bei einer 5 V Leitung auf dem Mobo, ein 4-poligen Stromanschluss wie es Brenner und andere IDE Geräte benötigen.
    Ich hab ein ASUS A8N-SLI Deluxe und das hat vom Netzteil den 24poligen Anschluss, einen länglichen Stromanschluss oberhalb der PCIe und oberhalb der CPU noch einen quadratischen.


    Hört sich dann nämlich an, wie Istaris Mobo.


    P.S.: Sry das Bild hab ich noch auf dem Rechner gefunden. Ist ein Bild eines veralteten ASUS A8N-SLI mit Turbinensound-Lüfters.

    Stimmt $unny dein Vorschlag findet niemand gut.
    Ne im ernst, beide Vorschläge zum Bau von PC durch Komponenten unterschiedet sich im großen und ganzen nicht wesentlich.
    Du bist halt enger an den Vorgaben geblieben.


    Was ist den eigentlich an der Fatality Soundkarte besser als an der Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic? Ausser dem Namen.


    P.S.: Wäre vllt eine Alternative MF Gamer PC . Entspricht so ziemlich dem Gamestar PC und ist fertig gebaut.

    Der AirFlow von Ultraforce ist ja ganz nett, muss sich halt mit vielen anderen Anbieteren messen, die ähnliche Systeme anbieten(comtech, lahoo, etc).


    Wenn man es selber zusammenbaut weiß man, was drinnen ist. Ich hab mir letztes Jahr alle Teile für meinen ersten Eigen PC gekauft. Nach anfänglichen Problemen, ist der PC ein Jahr super gelaufen, bis die Teile durch bessere ersetzt wurden(die alten arbeiten jetzt bei meinen Bruder im Barebone). Es ist wirklich nicht schwer. Man kann nichts (fast) nichts kaputt machen. Du musst halt nur etwas auf die Komponenten achten. D.H. nicht an Teilen wie Netzteil, Gehäuse oder ähnlichem sparen.


    Bastus Empfehlung ist spitze, würd den kleineren Core 2 E6600 tray(ohne Lüfter) und dafür bleibt noch etwas Geld für XP oder ähnliches.

    Ja, da die 5% nur zum Teil von den Programmen ausgenutzt werden kann. Und weiter gibt es das Problem bei 4*512 anstatt 2*1024 sind bei den meisten Mobo alle Speicherbänke voll.
    Und Probleme macht es dann meistens auch wenn man sich Mischspeicherkonfigurationen bastelt. 2*1024MB von einem Hersteller ist besser als 2 Kits und die meist von verschiedenen Hersteller.


    Meine Empfehlung ist klar 2*1024MB im DualChannel.

    Auf CD wird wahrscheinlich auch die Version V8.24.3.3, die gleicher wie halt im Internet(stammt ja schon 19.06.06).
    Schreib mal ASUS darf normal nicht sein.
    Bei mir sind beide PCs gleich schnell, beide Onboard, werden nur langsamer , wenn beide oder zusätzliche über Wlan saugen.
    Wär auch noch ne Möglichkeit: Benutzt du allein die Leitung und ist das Modem(DSL) auch W-Lan fähig.

    Wenn man fragen darf, was für ein Board hast du.


    Ich persönlich könnte keinen Unterschied zwischen den onboard Lans und ein Zusatzkarte feststellen.
    Gut bei der Netzwerkkarte handelte es sich um eine Karte mit max. Wert von 1000MBs und auf dem Mainboard sind es 2*1000MBs. Hat die Karte 1000Mbs unterstützt und dein PC vllt nicht. Könnte ja sein.

    @ Tobias
    hab nur von einem 1 GB Kit abgeraten, da aufrüsten mit einem Kit bedeutet, das man für 2GB 4 Riegel braucht, was nicht ganz ideal ist. Da sind 2*1Gb ein Vorteil, wenn man nicht gleich einen 2 GB Kit kaufen will.
    Markenspeicher hat sicherlich seine Daseinsberechtigung, aber zwischen NoName und NoName und zwischen Markenspeicher und Markespeicher gibt es zT große Unterschiede.
    Und Marken wie MDT, Infinion, ADATA oder aeneon sind Firmen, die die gleichen Speicherbausteine verwenden wie die Markenhersteller Kingston und Crosair. Übrigens sind ValueRAMs von Crosair gut mit Speicher von NoName Hersteller zu vergleichen.


    Thrawn
    Dualchannel bringt bis zu 5% mehr Leistung, aber heute 2*512MB zu kaufen anstatt 1*1024MB ist nicht mehr hohe der Zeit.

    Zitat

    Original von mpa72160
    Alternate verschlampt deine Bestellung und brauchen dann noch ewig um das Paket zu verschicken.


    Tschuldigung, die Äußerung zu Alternate muss ich ändern. Bestellungen der letzten Woche sind nur mit Problemen versehen, da Alternate ihre Software ändert. Am Freitag den 13 geht es wie gewohnt weiter(nach Aussage des Servicemitarbeiters am Telefon).
    Eine Info an die Kunden wäre vllt nicht schlecht gewesen.

    Hi,


    weiß leider nicht wo ich das jetzt hinposten soll, passt bei Grafikkarten halt am besten.


    Ich bin durch den Newsletter von Mad Moxx auf die 7900GTO mit erhöhten Speichertakt von 800Mhz aufmerksam geworden. Die Karte besitzt zwei Jahre Garantie, kostet 279,90€ und bietet die selbe Leistung verglechbarer GTX Karten.


    Hab mir dort vor kurzem ein EVGA 7900 GT mit Zalman VF900Cu gekauft und habe bis jetzt keine Probleme.


    Wer interesse hat sollte auf diese Seite gehen: Mad Moxx - Angebot 7900GTO mit 800Mhz Speichertakt.

    Das Gehäuse hat kein Fenster *stimmt*.


    Wenn du nicht übertakten willst kannst du eigentlich zu MDT oder auch zu Elixier greifen, da du von Elixier schon einmal welchen hattest.

    Also so schlecht sind die Speicherfirmen, die du nennst auch wieder nicht. MDT wird von vielen verwendet. Infineon hatte ich auch schon, war nicht schlecht. Aeneon und elixir kennn ich nicht wirklich, verwenden meines Wissens auch Chips wie sie auch von Crosair, Kingston und OCZ verwenden.


    Andere Frage: willst du dein System übertakten?


    Dann OCZ, Crosair(kein ValueRAM), Kingston(kein ValueRAM), MDT(müsste auch gehen), ADATA. Wird dann aber auch ein anderer CPU Kühler fällig.


    P.S.: Auch kein Problem(Gehäuse).