Beiträge von flofloi

    Also ich will ja nicht schwarzmalen, aber wenn AMD sich da nicht ein Eigentor geschossen hat.
    Nvidia war da ja die treibende Kraft des Aufstiegs von AMD mit den nForce-Chipsätzen, die sich auch im den Server-/Workstation-Bereich erfolgreich durchgesetzt haben.
    Sicher wird AMD jetzt mit ATI Know-How aus erster Hand mitbringen, aber sehen wir es mal so:


    1.) ATI hat noch keinen einzige Killerchipsatz für die AMD-Plattform an der Hand, die Southbridges sind lausig, weshalb die meisten Boardpartner ULi-Chips eingesetzt haben, die wiederum jetzt zu nVidia gehören.
    2.) AMD selbst hat seit mehreren Jahren keinen eigenen Chipsatz mehr gebaut.
    3.) nVidia ist AMD-Partner beim Stable-Platform-Programm für Business-PCs.
    4.) Der Core 2 hat richtig eingeschlagen und wird zumindest bis zur Einführung des K8L verlorene Marktanteile zurückerobern.


    Der Markt hat nunmal seine eigenen Regeln und ich bezweifle ernsthaft, daß es so etwas wie Markentreue im großen Stil noch gibt.


    Ich persönlich finde jedenfalls im Moment kein einziges wirkliches Killerargument FÜR diese Fusion.
    Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren.


    Just my 2 cents...