Beiträge von bigkahuna

    hallo,


    kümmere mich ab und an um die kinderkrankheiten des rechners meiner nachbarn...


    nachdem meine nachbarn aus dem urlaub wiederkamen, funktionierte das internet nicht mehr
    die hatten hat eine "normale" dsl leitung über ein dsl modem das mit der netzwerkkarte verbunden ist. eingewählt wird per erstellter verbindung über den desktop(benutzername/passwort) halt gewöhnliche nonwlan und nonrouter methode


    habe mich nun rangesetzt und festgestellt dass die verküpfung der inet verbindung zwar auf dem desktop noch vorhanden ist jedoch unter netzwerkumgebung fehlt, dort ist nur die lan-verbnindung die keine konnektivität anzeigt.
    also wollte ich die einwahlverbindung neuerstellen :


    also links inner leiste auf "assistent für neue verbindung erstellen"
    "verbindung mit internet erstellen" -> "verbindung manuell erstellen" -> naja... und dann sind aufeinmal die ersten beiden punkte (dfü und breitband verb. über benutzername/passwort) grau und nicht anwählbar...


    jetzt frage ich mich warum die net anwählbar sind?!
    bin dann auf gerätemanager gegangen und dort war die netztwerkkarte deaktivieret(warum auch immer) habse aktiviert das problem besteht aber weiterhin


    jetzt frag ich mich was ich da machen kann eventl. weiß ja einer von euch rat


    rechner is n alter amd athlon 1ghz mit ner realtek-onbordnetzkarte und xp home



    PS:
    habe denen heute n neues netzteil angeschlossen weil dass alte macken hatte(mit dem alten hhat das inet schon net funktioniert) aber kann es sein dass xp eventuell wegen strommanmgels irgendwelche sachen deaktiviert hat? wie die netzwerkkarte wie ich vermute?

    also hab noch mal mein mainboard genauer angeschaut, und naja auf foxconn
    steht dass das board kein sata unterstützt, aber da sind insgesamt 3 mainboards mit der bezeichnung 760GXK8MC und ich weiß net 100% welches meines ist,


    die sata anschlüsse sind aber vorhanden (diese zwei "L" förmigen plastikteile aufm mainboard)


    nun frage ich mich ob die eventuell nur "kosmetik" sind bzw die software für net drauf is


    kann ich irgendwie nachschauen ob sata funktionieren würde?(in bios oder so)




    EDIT:


    hmmm
    bei everest steht hinter dem mainboard die bezeichnung " + SiS 964L" und das ist genau das mainboard dass bei foxconn als dat ohne sata unterstützung angegeben ist


    hab dann in bios nachgeschaut und da war SATA auf "deaktiviert" konnte aber aktiviert werden...


    achja, hab den rechner damals bei ebay gekauft und da steht(hab die seite aufm rechner gespeichert) das SATA vorhanden/möglich ist...



    jetzt bin ich endgültig verwirrt.... :/

    also ich hab n SiS 760 motherboard von winfast und da dran ne exelstor 80gb festplatte(IDE), n dvd-laufwerk und n dvd-brenner von benQ
    das netzteil is n lc power 6550


    anschlüsse sind genug vorhanden ebenso ein s-ata kabel


    frage war eigentlich nur ob es probleme geben wird wenn ich mir noch ne SATA festplatte dazuhole und ob ich xp auf die zweite neuinstallieren sollte oder lieber so lassen wies ist(C:/ xp , D:/ spiele programme)

    hallo,


    habe zurzeit ne 80GB ide festplatte und plane mir ne neue ab 40/80GB anzuschaffen


    kann ich mir da auch ne ATA zu legen oder macht das nur probleme? und wo sollte dann XP bzw die spiele rauf? auf die AA oder IDE?


    muss dazu sagen dass ich keinen plan hab von ATA kann mir jemand noch sagen auf was ich da achten sollte?


    und last but not least was ist der wesentliche unterschied zu ATA und S-ATA?

    hallo,


    schlage mich seit langem mit folgendem problem rum,


    habe mir mal son adapter fürn ps2 pad gekauft, um ihn an meinem pc anzuschließen... nur manchmal(eher öfters) wird das teil net erkannt von meinem pc, dann hilft nur neustarten und hoffen


    naja wenns dann dran is und auch angezeigt wird funzt es ohne probleme, am nächsten tag aber dann wieder das gleiche spiel...


    keine ahnung woran das liegt, wenn ich das teil dranlasse (wenn der pc runtergefahren wird) klappts manchmal manchmal net, ebenso wenn ich es während des betriebes in den pc stecke


    treiber waren nicht vorhanden und gibt es soweit ich weiß für xp auch nicht(bzw. werden nicht benötigt)



    der adapter is übrigens von 2-TECH

    omg, was würd ich drum geben wenn ich mir für 2000€ n pc zusammen basteln könnte^^


    nene war als hilfe für rogoshin gedacht


    also hab den mal zusammengestellt:


    Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    294,61 €
    ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX
    173,50 €
    Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940
    37,27 €
    1024MBDDR2 Corsair Twin2X XMS2 CL 5, PC8500/1066
    218,43 €
    Apluscase Twin Engine BB silber ohne Netzteil
    114,03 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    68,01 €
    Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
    114,93 €
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio
    57,72 €


    insgesamt also 1.088,49 € plus die 7950 gx2 für knapp 500€


    also gut 1600€ für den rechner

    hallöchen miteinander


    ich glaube kaum dass rogoshin (peace alter ;) in der lage ist n rechner selbst zusammenzubauen^^


    habe leider keine erfahrung mit lahoo, aber ich glaube euch mal
    allerdings hab ich mir mal ram bei hardewareversand bestellt und 2x mal zurückgeschickt bis ich bemerkt hab dass er net bei mir läuft, die haben den ohne murren zurückgenommen, also sehr löblich


    hab mal n bissle bei hv rumgestöbert und dass hier rausgefischt:


    klick mich


    falls der link net funzt:
    AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray", 2x1024kB
    ASUS M2N-SLI Deluxe
    Zalman CNPS9500 LED
    2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
    Chieftec LCX-01BL-BL-B blau 400W Chieftec "Mesh-Serie"
    Hitachi HDS722525-VLSA80 250GB, 7200, 8 MB Cache
    Creative SoundBlaster Audigy SE
    plus ne netzwerkarte


    für 997,18 €


    dazu noch ne 7950 gx2 für gut 500€


    was haltet ihr davon?


    was könnte man noch verbessern? was geht garnet?


    ich hab persönlich z.b. den überblick über dual core cpus verloren denke aber dass athlon immer noch zum zocken vorneliegt(berichtigt mich ruhig wenns falsch ist^^)


    edit


    hab grad mal bei http://www.nenotec.de/ reingeschaut naja da is so ziemlich dass gleiche systeme(mit gk) für 2000€ zu haben... mit nem lc power netzteil xD ...also versteht mich net falsch ich hab das lc power 6550 und bin vollkommen zufrieden damit, aber mein rechner hat auch net annähernd 2000€ gekostet^^

    hallo,


    habe zureit ne geforce 6800gt mit 128mb, leider macht die karte in letzter zeit mucken und ich muss mir wohl ne neue beschaffen...


    habe da an ne 7600gt gedacht allerdings hab ich AGP und für diese schnittstelle ist die karte relativ teuer, hab auch n paar günstige 7600gs karten gesehn aber hat ne GS auch genug rechenpower?


    hab ihr vorschläge welche karte ich mir zulegen sollte? lohnt sich ne 7600 überhaupt oder ist der unterschied so gering das auch ne 6800gt mit 256mb völlig reicht? würde bis zu 150€ ausgeben vorzugsweise nvidia karten(jaja, ich weiß...)