Beiträge von Stormmaster

Zitat

edited by pame: ein fragezeichen reicht immer noch. das ist das 3. und letzte mal, dass ich dich drauf aufmerksam mache.

Darf ich fragen was Dich daran so stört ?

Ich denke doch, dass die Fragezeichen kein Geld kosten. Und warum hat man hier nicht die Freiheit einen individuellen Schreibstil, so lange er inhaltlich ok ist, zu verwenden. Wir man auch rausgeschmissen wenn man Rechtschreibfehler macht ?

Hi Leute,

ich suche einen guten TFT mit mindestens 19 Zoll. Lieber noch mehr. Aber er soll Gamingtauglich sein und eine gute Helligkeit bieten.

Ich weiss nicht ob es gute Gaming-TFTs über 19 Zoll gibt.

Wer kann mir was empfehlen?

edited by pame: ein fragezeichen reicht immer noch. das ist das 3. und letzte mal, dass ich dich drauf aufmerksam mache.

Zitat

Original von Warhead
    ggf wurde aber einfach nur die dauer des archivs zu kurz eingestellt, sodaß die daten nun aus dem raster fielen und ordnungsgemäß entfernt wurden ?!

was genau meinst Du damit? Kann man die dauer des Archivs einstellen? Das war mir nicht bekannt. Wie kann ich das machen?

edited by pame: ein fragezeichen pro satz reicht auch. bitte in zukunft beachten

Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem mit Outlook 2003 SP2:

Im linken Feld hatte er div. Archivordner unter der Kategorie Archivordner angelegt, die durch irgendeinen Click verschwunden sind, obwohl nicht die Abfrage kam „Wirklich löschen?“

Diese sind auch nicht in einem der anderen Ordner auffindbar. Was können wir noch tun?

Hab ein kleines Problem. Immer wenn ich eine DVD oder CD in mein DVD-Laufwerk einlege, dreht dieses ununterbrochen weiter und stoppt nicht mehr nach ein paar Sekunden, wie es normalerweise immer war. Wenn ich die Scheibe nicht aus dem Laufwerk hole, würde diese bis zum jüngsten Tag drehen.

Was kann ich dagegen tun ???

Das Laufwerk: LG GSA-4167B

Hi Leute,

wir sind am verzweifeln... Seit Tagen versuchen wir nun AA 2.8.1 zum laufen zu bringen. Immer während des Startvorgangs (Logo, Sterngrafik oder Hauptmenü) friert der ganze Rechner ein. Maus und Bild steht. Strg.-Alt-Ent. hilft dann auch nicht mehr.

Wir haben einfach alles versucht. Festplatte formatiert und ganz neue Windowsinstallation mit SP2. Dann aktuellen Chipsatztreiber und aktuelles DirectX installiert. Anschließend alle verfügbaren Windowsupdates und die aktuellen Gerätetreiber installiert. Also ein ganz frisches und aktuelles System.

Trotzdem immer diese Freezings. Das komische ist, dass "Call of Duty II" absolut einwandfrei läuft, obwohl es eigentlich viel ressourcenhungriger ist. Das soll einer verstehen...

Da es nur ein Onboard-Sound war, haben wir sogar eine neue Soundkarte gekauft (Creative Audigy) und die eingebaut. Hat aber nicht geholfen. Dann den Mousewaretreiber deinstalliert. Brachte auch nix. Viele unterschiedliche Grafiktreiber brachten auch alle keine Abhilfe.

WAS SOLLEN WIR NOCH TUN ???

Das System:

Windows XP Home SP2
    Mainboard: Epox EP-4PEA
    DirectX 9.0c
    CPU: Intel Pentium 4 - 2400 MHZ
    1024 MB DDR-SDRAM
    NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB) AGP
    IDE Festplatte 250 GB mit 16 MB
    Logitech Cordless Desktop und Mouse in PS2
    Creative Audigy LS Soundkarte

Also, ich habe mir jetzt das Sennheiser PC 161 (Stereo-Headset) mit Klinkenstecker geholt. Gefällt mir soweit auch ganz gut.

Jetzt habe ich das 161 an meinem Onboard-Sound (Realtek AC 888) angeschlossen. Würde aber gerne möglichst viel aus dem ja doch recht hochwertigen Headset rausholen.

Deshalb die Frage: Lohnt sich der Umstieg von dem AC-888-Onboard-Sound auf eine X-FI ??? Falls ja, welches ist die günstigste zu empfehlende X-FI ??? Gibt es evtl. andere oder bessere Soundkarten die ebenfalls einen sehr guten Raumklang mit einem Stereo-Headset gewährleisten ???

Was vielleicht noch wichtig wäre: Eine gute Musikqualität und die Möglichkeit Lautsprecher und Headset zu nutzen ohne ständig umstöpseln zu müssen (paralleler Frontanschluss o.ä.).

Hallo,

hab mir das Headset Plantronics Pulsar 590E (Bluetooth) bestellt. Es liegt jetzt noch originalverpackt auf meinem Schreibtisch, ich könnte es also notfalls noch zurück schicken.

Wird es so wie es jetzt ist unter Windows XP Prof. mit Skype funktionieren ??? Ich habe noch keinen zusätzlichen BT-Stick, da ich dachte das Headset bringt alles an Zubehör mit.

Falls ja, wie kann ich es gangbar machen. Oder lieber zurück schicken und andere Wireless-Alternative wählen ???

Hi Leute,

könnt Ihr mir ein automatisches Datensicherungssystem empfehlen...

Folgende Punkte wären wichtig:

- Tägliche automatische Datensicherung auf sicherem Medium
    - Eine komplette Festplattenpartition müsste gesichert werden
    - Rücksicherung sollte ebenso möglich sein
    - Leichte Bedienbarkeit (!!!)
    - Leicht zu transportierende Datenmedien
    - Benutzerfreundliche Software inklusive

Zitat

Original von Vectrafan
    also irgendwas passt da aber gewaltig nicht bei dir, 29° idle und dann 55° last? hast du extrem oc? wenn nicht, sitzt der nicht richtig auf der cpu

Ne, kein OC...

Ich habe die Werte jetzt nochmal ausgelesen mit Everest Ultimate 4.0. Diese sind im Idle:

Edit (Jetzt in Klammern dahinter noch die Werte nach 40 Minuten Volllast - CPU 100 % mit Toaster 3.0)

Motherboard: 39 Grad (40 Grad)
    CPU-Temperatur: 30 Grad (53 Grad)
    GPU-Temperatur: 39 Grad (41 Grad)
    GPU Umgebung: 39 Grad (40 Grad)

CPU-Lüfter: ca. 700 rpm (1100 rpm)

Spannungswerte:

CPU Core: 1.23 V (1.23 V)
    +3.3 V: 3.25 V (3.25 V)
    +5 V Ber.: 5.21 V (5.19 V)
    DIMM: 1.86 V (1.84 V)

Mein System:

Gigabyte DS3P mit Intel Pentium D 3,4 GHZ

Nachdem ich mehr schlecht als recht versuchte meinen Scythe Infinity mit Push-Pins oder mit Klammern auf den Böcken des Retention Kit zu befestigen, merkte ich wie instabil das ganze ist. Und da ich meinen 1-Kilo-Koloss doch eher etwas stabiler wusste, habe ich mir überlegt wie ich ihn am stabilsten verschrauben kann. Nachfolgend einmal ein kleines "How To" zu meinen Bastelarbeiten:

Motiviert durch den Beiträge in einigen Foren habe ich mir erstmal das Retention Kit von Thermalright bestellt.

[Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/4218/93645489qh1.th.jpg]

Wie bereits gesagt, fand ich die Methode mit den Klammern etwas instabil, da ein kleiner Ruck an den Klammerhaltern genügt hatte um diese aus der Verankerung zu ziehen. Trotzdem hab ich den Kauf natürlich nicht bereut, da ich die Backplatte hervorragend als Basis für die Verschraubung nutzen konnte.

Also, dann erstmal in den Eisenwarenladen an der Ecke und folgendes Material gekauft:

4 mal 4x40 Schrauben + 8 passende Muttern
    Ein kleines Paket mit Metallunterlegscheiben
    Ein kleines Paket mit Plastikunterlegscheiben
    Eine lange Feder

Vorher eben noch die Push-Pin-Halter des Scythe Infinity von den Plastik-Pins mit Unterstützung einer Kneifzange befreit.

Das sah dann alles ungefähr so aus:

[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/3269/51979099mw3.th.jpg]

Nun habe ich mir die Klammer in passende kleine Stücke zurechtgeschnitten:

[Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/8571/92234380ni0.th.jpg]

Um die Backplatte zu befestigen habe ich den weissen Aufkleber abgezogen und sie von hinten auf das Mainboard geklebt (so, dass die Löcher übereinander liegen). Bevor ich die Schrauben durchgezogen habe, habe ich noch eine Plastikunterlegscheibe auf die Löcher (zwischen Platte und Mainboard) gelegt. Anschließend noch eine Plastikunterlegscheibe auf die Schraube und von hinten durch Backplatte und Mainboard gesteckt. Dann noch eine Plastikunterlegscheibe von oben auf die Schraube, bvor ich diese mit einer Mutter fixiert und fest angezogen hatte. Siehe hier:

[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/6303/76934029yc2.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/7564/56048137qf0.th.jpg]

Nun war die basis geschaffen um den Kühler zu montieren. Vorher habe ich ihn folgendermaßen bearbeitet. Die Kühleroberfläche schön mit Alkohol von allen Rückständen gereinigt. Anschließend großzügig Arctic Silver 5 WLP aufgetragen und mit einer Plastiktüte auf dem Finger lange einmassiert. damit erreicht man dass sich die mikroskopischen Unebenheiten füllen. Anschließend mit einem trockenen Kaffeefilter (der fuselt nicht) alle überflüssig WLP wieder abgetragen. Zurück blieb eine leicht gefärbte Oberfläche, die zeigt, dass die Rillen gefüllt sind.

[Blockierte Grafik: http://img161.imageshack.us/img161/6017/93118316pg1.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/8319/10js9.th.jpg]

Nun noch die CPU gut gereinigt in den Sockel setzen und mittig einen leichten Streifen WLP auf den Heatspreader auftragen und nicht verteilen, da eine bessere Verteilung gewährleistet ist, wenn man die verteilung durch den Anpressdruck des Kühlers erreicht:

[Blockierte Grafik: http://img161.imageshack.us/img161/7320/11af0.th.jpg]

Da nun alles bereit war, konnte ich von oben jeweils eine Metallunterlegplatte auf die Schrauben machen und darauf dann den Kühler mit den präparierten Push-Pin-Halter setzen (die ich vorher von den Push-Pins mithilfe einer Kneifzange befreit hatte). Anschließend die Feder und dann noch eine Metallunterlegplatte aufziehen, bevor die Mutter das ganze von oben besiegelt:

[Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/6920/12kw9.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img108.imageshack.us/img108/5056/13ue7.th.jpg]

Die Muttern habe ich dann mit gleichem Druck immer weiter angezogen, bis ich einen gleichmäßigen Anpressdruck erreichte hatte, der bestimmt, aber nicht zu hart war. Die Gefahr des brachialen Anziehens ist, dass der Druck ungleichmäßig hart wird und dadurch an einer Ecke mangelnde Haftung entstehen kann.

Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden und habe jetzt Werte von:

29 Grad im Idle
    55 Grad Volllast