Beiträge von zoTa

    Die Abbildung zeigt ein Firewire 400 und eine Mini- USB Schnittstelle, liegt aber auch einfach daran das die Externe auf dem Bild eine Andere ist. Hab gestern doch noch einmal nachgeschaut, weil mir das keine Ruhe lies ;)


    Brauch auch mal wieder eine neue, mal schauen welche es wird. Hab ja schon eine WD My Passport und bin eigentlich recht zufrieden und schön handlich ist die auch.

    Das dauert noch ja. Im Moment heisst es 3.Quartal 2009, aber dann auch wenigstens für den Mac, das mag ich an Blizzard, hab ich wenigstens mal was für unterwegs :)

    Nunja ein Akku ist ein Verschleißteil. Wenn du pech hast, wie ich, dann mach der evtl. noch eine Stunde oder auch mehr oder ist total unbrauchbar. Kommt aber auch auf die Ladezyklen an und und und ;) alles nen bissl Glückssache meiner Meinung nach.


    edit: Also ich rede da oben von meinem MacBook Akku, nicht vom Pro.

    Befass dich vorher gut mit alternativen Anwendungen, die in etwas den von gewohnten Windowsprogrammen entsprechen. Aber da hilft google weiter ;) man findet eigentlich fast immer eine Alternative. Notfalls muss man halt doch Windows installieren, ist aber auch total easy.


    Naja also 5 Stunden erreichst du beim normalen Arbeiten nicht. Wenn der Akku neu ist sind aber 3,5 - 4 Stunden zu schaffen.

    Da kann ich dir aber auch andere Hersteller nennen bei den es dazu kommt das die Geräte anfangen zu stinken.


    Einfach mal Google Benutzen und schon findet man über sämtliche Hersteller solche Fehler. Im Endeffekt schreibt man ja auch nur was in ein Forum wenn man nicht zufrieden ist. Jedenfalls in den meisten Fällen.


    Wir haben bei uns im Haus MacBook Pros, ehamals MacBook, iPhone, iPod etc und keines der Produkte stinkt oder ist jemals kaputt gegangen.
    Andererseits hab ich ein Freund dessen MacBook in der ersten Monate ständig zur Reperatur war, aber das gibts halt überall, man kauft ein Nahmenhaftes Produkt und hat die Seuche am Hals mit dem Ding.
    Was über die Gesamtqualität 0 aussagt. Und er würde sich jederzeit wieder eins kaufen. Die Vorteile erkennt man erst wenn man länger mit OS X arbeitet und da die meisten wohl nur das OS vom Hören, Sagen kennen sollten diese sich nich zu sehr aus dem Fenster lehnen.


    Das fängt mir der Arbeitsgeschwindigkeit an. Die Software ist nur auf Appleprodukte zugeschnitte und von daher ist das alles optimiert und ich konnte noch nie sagen das dies und jenes Programm aus irgenteinem beschissenen Grund nicht läuft.


    Jetzt kann man sagen ich wäre ein Apple Fanboy. Mag sein, würde mich aber eher als zufriedener Kunde bezeichnen.

    Ich hab mein erstes MacBook Pro seit 2 Wochen und bin total begeistert. Verarbeitung und Optik sind einfach klasse.


    Eines sollte einem aber doch klar sein wenn es um pure Leistung geht, dann gibt es mit Sicherheit schnellere in dem Preissegment. Aber man sollte nicht vergessen das es sich beim MBP um eine Businessgerät handelt und da sind selbst andere nahmenhaft Hersteller gleich teuer (und die sind nicht aus Alu ;) )


    Man hat halt das wunderbare OS X mit dem ich sehr gerne arbeite, auch wenn ich mich erst lange umgewöhnen musste. Wobei das auch schon ein bisschen her ist, davor hatte ich ein MacBook und das 2 Jahre bevor ich es weiter verkauft habe.
    Also wenn du dir ein MBP wegen Mac OS X kaufst kann ich nur empfehlen, wenn du aber eher spielen möchtest oder nur surfen, schreiben etc. auf Optik nicht so den Wert legst, dann rate ich dir davon ab :)


    Zum Surfen und Schreiben gibt es aber auch nen MacBook ;) also solltest du dir sicher sein, welches Betriebssystem du nutzen möchtest.

    Na im Moment läuft das Ding wieder. War einige Tage in der Schweiz. Hab das Bios Resetet und im Abgesicherten Modus den Treiber noch einmal entfernt. Siehe da ich konnte wieder Netzwerkeinstellungen vornehmen. Hab jetzt alles auf automatisch stehen und instaliiere keinen Nvidia Ethernet Treiber mehr. Wer weiß, beim nächsten Update gehts wieder nicht.


    Hoffe jetzt mal das es lange anhält. Beim nächsten mal kauf ich wirklich eine Neues ;) das ist mir echt zu viel Ärger. Hab den Vorgang ja schon öfters wie oben beschrieben gemacht und da ging es nie.


    Naja kann geschlossen werden das ganze :) THX

    Einschicken werde ich es auf jeden fall. Nur hab ich halt ungern einen nicht funtionierenden PC hier rumstehen. Bin jetzt eh übers Wochenende nicht da, aber mich würde halt mal interessieren woran das Liegt.


    Wenn du was raus findest dann sag bescheit. Ich bin mit meinem geringen PC Latein am Ende ;)


    edit: Ganz vergessen, zum Thema einschicken. Das Netzteil muss ich eh einschicken, hab ja beide vom gleichen Versender. Nur möchte ich meine Mainboard nicht sinnloser weise einschicken. Wie gesagt dann liegt der PC erst einmal nen paar Wochen lahm. Und bei meinem letzten Austausche vom MoBo hat es satte 4-5 Wochen gebraucht.

    Hallo,


    System steht unten in der Signatur.
    Folgendes Problem:
    Alles hat damit angefangen das mein Netzteil gestern Abend durchgebrannt. Hatte zum Glück noch ein Netzteil zur Hand, welches ich einbauen konnte. Zu meiner Freude startete auch alles ohne Fehler. Doch als ich dann in Windows war fing alles damit an das ich kein Netzwerk mehr hatte.
    Treiber konnte ich nicht deinstallieren und auch Netzwerkeinstellungen (z.B IP zuweisen) führten zu andauernden Abstürzen. Nachdem ich es dann endlich geschafft hatte alle Treiber im abgesicherten Modus zun entfernen lief zunächst alles wieder.
    Als ich heute nach Hause gekommen bin fing das Problem von neuem an. Doch diesmal half das Deinstallieren der Treiber nicht, ging auch im abgesicherten Modus teilweise nicht, immer wieder Abstürze.
    Nun hab ich Vista neu installiert und es geht immernoch nicht, selbst wenn ich die aktuellsten Treiber installiere und auch das Bios ist auf aktuellem Stand.
    So langsam bin ich wirklich stutzig. Im Gerätemanager wird alles korrekt angezeit aber konfigurieren lässt sich nichts. Langsam glaube ich an keinen Softwarefehler mehr sondern an eine Hardwaredefekt des Lan Controllers. Habe leider keine Netzwerkkarte da um das Gegenteil zu beweisen (gibt keine passenden Treiber, da es recht alte Karten sind). Kenne auch niemanden dessen Mainboard ich mal ausprobieren könnte.


    Von daher würde mich mal eure Meinung interessieren. Lohnt ein Neukauf für max. 80Euro oder gibt es für mich noch andere Möglichkeiten das Problem zu beheben?


    Danke schon einmal für eure Antworten.


    Gruß
    zoTa

    Denke aber auch das die Holländer nen schwachen Tag hatten. Genau wie die Russen damals gegen die Spanier, Deutschland gegen die Kroaten. Kann man nicht ändern.


    Heute wird hoffentlich wieder nen spannendes Spiel. Und ich hoffe auch das sich die Italiener durchsetzen und es bis ins Finale schaffen. Revange für die WM ist angesagt ;)