Beiträge von Schneiderklaus

    Hallo


    Vielen Dank für Eure Tipps erstmal.
    Ich habe hier so einen Adapter "USB --> Parallel Printer".
    Ds Problem ist aber, dass der Parallel-Stecker dieser Breite ist (ca. 5 cm).
    Mein Drucker (siehe die Fotos) hat diese Schnittstelle aber in kleiner (nur ca. 2,7 cm).
    Die Zahl der "Pins" ist bei beiden Steckern übrigens gleich (je 36).


    Gibs denn diese Parallele Schnittstelle in 2 unterschiedlichen Größen?


    Gruß
    Ingo



    NACHTRAG:
    Ich habe gerade noch mal etwas gegoogelt und dabei folgendes herausgefunden.
    Laut Wikipedia ist die Schnittstelle an meinem Drucker wohl eine sogenannte "Mini Centronics" bzw. "IEEE 1284 Typ C" Schnittstelle.
    Gibts denn dafür auch Adapter zu USB?


    Bzw. einen Adapter von diesem großen auf den kleinen Centronics-Stecker?



    NOCHn NACHTRAG:
    Ich habe nun einfach doch eine Karte mit einem Parallelen Druckerport eingebaut.
    Und nun funxt ales prima.


    Somit hat sich mein Anliegen erledigt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und
    Gruß aus Münster
    Ingo

    Hallo


    Ich habe einen neuen PC und dieser hat leider keine der üblichen alten parallelen Druckerschnittstellen mehr (Motherboaed ASUS P5B Deluxe.


    Mein Drucker ist ein "LaserJet 1100" von HP.
    Und dieser hat leider noch keine USB-Schnittstelle.


    Darum suche ich nun nach einer Adapterlösung oder so, um diesen Drucken an meinen PC anzuschliessen.



    Nun wüsste ich gerne, ob es da einen Adapter oeder so gibt, um diesen Drucker an eine der USB-Schnittstellen meines PCs anzuschliessen.


    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr dolle freuen :)
    Gruß
    Klaus

    Hallo


    Ich möchte gerne meinen alten PV verkaufen.
    Nun wüsste ich gern von ein paar Profis, was ich dafür noch so verlangen kann.


    Hier mal ein paar Daten:
    -----------------------------------------------------------------------------
    Intel Pentium 4 CPU 2.00 GHz
    1,00 GB RAM


    1 Druckeranschluss (LPT1)
    2 Kummunikationsanschlüsse (COM1 + COM2)
    2 USB1 Anschlüsse
    3 Firewire IEEE 1394 Schnittstellen


    Sound on Board:
    Intel 82801BA/BAM AC97 Audiocontroller


    Disketenlaufwerk


    DVD-Brenner:
    LG GSA-4120B


    CD-Brenner:
    Plextor PX-W2410A


    Grafik on Board:
    RADEON 7000 SERIES


    2 Festplatten:
    IC35L060AVVA07-0
    Maxtor 4G120J6


    Netzwerkadapter:
    1394-Netzwerkadapter
    Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC


    USB-Controller:
    Intel 82801BA/BAM USB universeller Hostcontroller - 2442
    Intel 82801BA/BAM USB universeller Hostcontroller - 2444
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    -----------------------------------------------------------------------------


    Dazu habe ich noch:
    1.) Einen CardReader (USB)
    2.) Eine Karte für einen zweiten Druckerport.
    3.) Einen WLAN-Router (Netgear WGR614 v6)
    4.) Ein USB-Hub für 4 weitere USB-Anschlüsse von hama


    Über Euren Rat würde ich mich wirklich sehr freuen :)
    Gruß
    Klaus

    Tach Babe


    Zitat

    Original von Babe
    Hast du mal einen anderen Rohling bzw. eine andere Marke probiert?


    Ja, ich habe es mit unterschiedlichen Rohlingen probiert.
    Auf dem neuen PC gehts mit keinem (habs mit beiden DVD-Brennern probiert).
    Auf dem alten PC gehts mit allen Rohlingen und beiden Brennern.


    Gruß
    Ingo

    Hallo nochmal


    Zitat

    Original von ventu
    Start --> Ausführen --> regedit (öffnet die Registrierung) hier unter HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMControlSet001ServicesCdrom
    "Autorun"
    Autoplay an: Wert auf 1 setzen
    Autoplay aus: Wert auf 0 setzen


    Dort ist der Wert auf beiden PCs schon auf "1".
    Daran liegt es alo nicht.


    Gruß
    Ingo

    Hallo ventu


    Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.


    Zitat

    Original von ventu
    Wahrscheinlich ist Autoplay auf dem PC deaktiviert.


    Könnte natürlich auch sein, dass der Brenn-Dienst deaktiviert wurde (eher unwahrscheinlich). Wenn das trotzdem der Fall ist, kannst Du es hiermit (http://rapidshare.com/files/3217770/setXPburning.rar.html) rückgängig machen.


    Wenn Du mit "Brenn-Diemst" den "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" meinst ... der steht bei beiden Rechnern auf "Mauell".
    Mit "Automatisch" habe ich es auch schon probiert, hat aber nix geholfen.


    Wie genau kann ich denn dieses "Autoplay" aktivieren, bzw. nachsehen, ob es schon aktiviert ist?


    Gruß
    Klaus

    Hallo


    Ich habe einen neuen PC.
    Auf meinem alten und nun auch dem neuen ist jeweils ein frisch installiertes Windows XP Prof. SP2.
    Auf dem alten habe ich es selber installiert und auf dem neuen ein Comuter-Laden.


    Wenn ich nun die Windows-eigene Brennfunktion nutzen will, sagt mir dieser "Assistent zum Schreiben von CDs" immer "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk".


    Da ich dachte, dass vielleicht der DVD-Brenner im neuen PC einen Schaden hat, habe ich diesen mal in den alten Rechner eingebaut und den Brenner aus dem alten Rechner in den neuen.


    Das Problem bleibt beim neuen Rechner bestehen (mit beiden Brennern).
    Im alten Rechner funktioniert es mit beiden Brennern tadellos.


    Daraus schliesse ich, dass es wohl eher ein "Problem des Rechners" ist.
    Bzw. irgendeine falsche Einstellung des Windows XP im neuen Rechner.


    Da ich nun schon den ganzen tag suche, lese und herumprobiere, würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr versuchen könntet, mir zu helden :)


    Gruß
    Klaus