Beiträge von spock82

    Hallo und N´abend,


    also ich hab folgendes ausprobiert: Zuerst hatte ich die Grafikkarte eingebaut, und den alten, bereits vorhandenen Nvidia Treiber benutzt. Die Karte wurde ja sofort erkannt. Danach hab ich den Treiber deinstalliert und den allerneusten von Nvidia.de installiert. Keine Veränderung. Zwischendurch, hab ich die Karte ein wenig übertaktet, bei der XFX CD war ein Registy Key dabei, womit ich die Übertaktungs Funktion beim Nvidia Controll center freischalten konnte. Dies brachte auch nichts. Ich hab jetzt mittlerweile mehr Spiele ausprobiert und komme zu dem Schluss, das ich AA nur bis 4x einstellen kann. Danach fängt es an zu ruckeln :(


    Ich werd jetzt bald nochmal 3dmark05 laufen lassen, aber diesmal die Pro version.

    So, ich hab jetzt mal 3DMark06 (basic) laufen lassen, und komme auf
    3468 Punkte. Ist das ein guter Wert ? Ich kann das leider nicht vergleichen. Ein Arbeitskollege von mir meinte: der Geschwindigkeitsunterschied besonders bei Antialiasing kann auch daher kommen, das die alte Grafikkarte wohl den besseren, schnelleren Speicher hat.Stimmt das ? Kommt es auch auf die Geschwindigkeit des Speichers an ?

    Hallo Leute,


    ich hab mir eine neue Grafikkarte gekauft und hab gleich schon Fragen:


    Ich hatte zuerst die MSI Geforce 7900GS und war begeistert. Alles lief wunderbar und flüssig bei 1280x1024 und höchst eingestellten AA. Bei Quake 4 sogar bei 16 AA !


    Da die Karte nur passiv gekühlt durch heatpipe wird, wurde sie mir viel zu heiss und tauschte sie gegen die XFX Geforce 7900GT.


    Aber nun war ich überrascht: ich hatte mindestens die gleiche Leistung erwartet: die 7900GT ist doch noch ein stück besser als die GS, oder nicht ? Bei vielen Spielen läuft die Karte auch gut, aber ich kann nicht den höchsten Wert bei Antialiasing einstellen, sonst´s ruckelt es gnadenlos. Woran liegt das ?


    Weiss jemand eine Antwort ?