Beiträge von Hardraada

    Hi


    So erst mal schön en gescheites Forum für Hardware gefunden zu haben ;).


    Ich würde gern in absehbarer Zeit meinen Rechner etwas aufstocken da ich mit meinem System nicht mehr all zu weit komme. Ich hoffe das ihr mir ein paar dinge empfehlen könnt da ich mich net sooo gut mit dem ganzen kram auskenne zur Zeit.
    Ausgeben kann ich so in etwa 450-500 euro.


    Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:


    CPU: AMD Athlon XP 1800+
    Board: ECS K7S5A
    RAM: 2x512 MB DDR-RAM 266er
    Grafikkarte: ATI Radeon 9500
    Platten: 1x40GB 1x160GB IDE


    Worauf es mir ankommt is dass ich mal wieder aktuelle spiele spielen kann aber auch mit mehreren Anwendungen Arbeiten kann. Und vista sollte auch mitspielen is klar. Halt so en durchschnittliches alleskönner system. Ich erwarte in dem Preisrahmen kein High-End das ist klar. Aber sollte schon noch ne zeit lang spaß dran haben können.
    Ich wäre halt froh wenn ich meinen RAM VORERST behalten könnte weil der doch stark zu buche schlagen wird wenn ich wieder ein gig haben will. Es MUSS nicht sein aber wäre halt schön da man dann in andere Dinge wie Grafikkarte mehr investieren könnte. Aber ich verlass mich da mal auf eure Erfahrung und hoffe ihr könnt mir mit ein paar konfigurationen weiter helfen. Ob mit neuem RAM oder ohne soll nicht mein Problem sein ich wollte nur mal meinen Standpunkt klar machen ;)


    danke schonmal
    sers
    Hardi


    PS: falls ihr noch infos braucht einfach fragen. kann sein dass ich vielleciht was vergessen hab ;)