Beiträge von ManonaM

    Danke für die Antworten


    wenn ich nach was externem frage sollte es auch extern sein ;)


    eine frage noch zu den verbindungen abgesehen von den Geschwindigkeiten....
    Ich hab nen SATA 2 Anschluss am MB im Gehäuse, was ja sicher für ne interne Platte gedacht ist. Lässt sich da eSata ebenfalls anschliesen oder benötige ich dafür extra noch nen eSata Seckplatz 8per PCIkarte oder so)??
    Für ne Firewire Verbindung bräuchte ich af jeden fall erst noch nen Steckplatz.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Externen Speichergerät. Größe so um die 300-400 GB.
    Ist es vielleicht sinnvoll sich ne normale interne Platte zu besorgen und sie mit einem Festplattengehäuse zu kombinieren?
    Gibts für externe Platten auch die Verbindungsmöglichkeit über S-ATA?