Beiträge von Bernd_Brot

    Hi!
    möcht es in einem HomeServer einsetzten, eventuell auch für Raid!


    Kühlung soll halt gut sein, das Backplane soll auch nicht zu laut sein, obwohl ich auch den Kühler wechseln könnte!


    Danke
    mfg

    Hallo!
    mich würde es interessieren, ob hier im Forum schon wer mit diversen Backplanes in kontakt getretten ist und auch schon Erfahrungen mit diesen gemacht hat!


    ich würde mich für dieses interessieren
    http://www.alternate.at/html/p…d=69628&showTechData=true


    warum ich dieses möchte, weiß ich auch nicht, schaut irgendwie nett aus (was mir natürlich nichts bringt), darum hoff ich ob werd genaueres darüber sagen kann!


    oder natürlich könnt ihr mir auch andere empfehlen, jedoch sollten folgende Kriterien eingehalten werden:


    -suche nur sata
    -max. 5,25 schächte Ausnutzung (3 Festplatten auf 2 Schächte, sprich Schächte/Festplatten soll ein Maximum ergeben ^^ )
    -ja natürlich wie bei jedem produkt soll die Preis/Leistung stimmen.


    Großes Danke an alle die etwas Wissen und (oder ;) ) die mir helfen können!


    mfg

    Hi!
    besitze zurzeit ein thermaltake tsunami dream gehäuse, jedoch muss ich mich schweren herzens davon drennen *seufz*, weil es für neuere grafikkarte einfach zu kurz ist und insgesammt wenig platz bittet. jedoch der große vorteil ist, dass es sehr gering ist und dadurch leicht zu lans zu transportieren ist.


    genug gerede!


    ich such jetzt ein ähnliches gehäuse, dass einfach größer ist, jedoch von der Masse und vom style ähnlich ist!


    eventuell soll es auch mal eine wasserkühlung aufnehmen (ich weiss schlägts sich aufs die masse). also soll auch ein ?3-fach Radiator? innen oder außen montierbar sein!


    besten dank


    mfg

    hab jetzt in meinen gaming computer ein enermax 550 watt drinnen, is eigentlich extrem geil und nicht hörbar!


    aber werde möglicherweise doch zum seasonic greifen, weil die hardware im server fast nur 200 € wert ist und da kauf ich nicht ein netzteil für 100€.


    aber auf jeden fall danke für alle tipps!

    Hi!
    ich benötige für meinen Home Server ein neues Netzteil!


    P4 2,66ghz
    1gb ddr
    keine grafikkarte (außer pci mit 4mb)
    2 festplatten(werden aber sicher noch mehr)


    der server läuft logischerweise 24hx365tage ohne ausfällen, darum sollte das netzteil sehr energiesparsam sein und auch möglichst leise (scheue mich nicht vor lüftertausch, der natürlich ein 12cm sein soll).


    sata stromkabeln sind erwünscht!


    natürlich soll es nicht zu teuer sein, aber das ist eh immer der gleiche Faktor!


    Danke
    mfg

    hab den CNPS 7000B-AlCu Lüfter zuhause, hoff mit dem wirds einigermaßen funktionieren.
    welchen speicher kannst du mir empfehlen, würde jetzt eigentlich einen Corsair XMS2 DIMM 1024MB PC2-6400U CL5-5-5-12 kaufen, ist das was, oder sollte ich einen anderen nehmen?

    eine frage noch, tendiere jetzt zum INTEL Core2Duo E6300 1860MHz und würde das entweder eben das asus p5b oder das MSI P965 Neo-F, P965 nehmen. hab gehöhrt das man den cpu extrem übertakten kann. wisst ihr ob das auch mit einem von den zwei motherboards gut funktioniert?

    Hallo!
    wie gesagt möchte zurzeit nicht zuviel ausgeben, weil ich vermute, dass mit vista sowieso wieder alles neu wird!
    darum will ich noch kurz vor den weinnachtslans aufrüsten ^^


    ich sag jetzt so, dass die schmerzgenze irgendwo bei 450 € liegt.


    kann aber auch eventuell leicht überschritten werden. :)


    will mir eher ein system kaufen, wo ich dann später wieder aufrüsten kann, aber halt zurzeit brauchbar ist!


    Danke


    mfg

    Hallo!
    würde mir gerne einen "übergangscomputer" zusammen stellen und möchte folgende komponenten einbauen!


    Prozzessor: Intel® Pentium® D Processor 820
    Mainboard: GigaByte 945PL-S3
    Arbeitsspeicher: Corsair ValueSelect 1024MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667)
    Grafikkarte: XFX GF7600GT XT


    Was sagt dir dazu, glaub doch, dass das ein System mit sehr guten Preis/Leistungs verhältnis ist. Und was würdet ihr eventuell änderen, beim Motherboard bin ich mir noch nicht so sicher! Bitte um Tipps.
    Danke


    mfg