Himmel, ich dreh hier noch am Rad! Wenn das so weitergeht, fange ich glatt wieder das Rauchen an! x( Nachdem ich dem MSI-Board das aktuellste BIOS verpasst hatte, ging es natürlich immer noch nicht. Danach war ich so gefrustet, dass ich das MSI-Board rausgeschmissen habe und mir ein Gigabyte Z68X-UD3-B3 geholt habe. Das hat statt des NEC USB 3.0 Controllers einen von Etron.
Eingebaut, hochgefahren, Treiber nachinstalliert, die Laube läuft. CF Karte rein in den Reader, wird erkannt. Ich dachte super, geht doch endlich und war mir schon sicher, dass es das MSI-Board war. Neustart --> gleiches Problem wie oben trotz anderem Board. Ich hätte aus dem Fenster springen können!
Dann habe ich nochmal probiert, den Schreibcache in Win7 zu aktivieren. Der Reader lief dann wie er sollte, nach einem Neustart nicht mehr. Fazit: Big, du hattest völlig recht, dieser interne Reader ist einfach schei**! [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/crazy.gif]
Momentan bin ich dabei, eine Batch-Datei zu schreiben, um den USB 3.0 Controller beim Systemstart zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Mit devcon geht das wohl, allerdings läuft die Sache noch nicht, denn egal welche Hardware-ID ich devcon angebe, heißt es immer device not deactivated.
Klar, man könnte jetzt sagen, probier mal, Win neu zu installieren, aber irgendwann ist gut. Danach läuft das eh auch wieder nicht. Ich habe zwar beim Gigabyte noch nicht das aktuellste BIOS drauf (traue ich mich ja jetzt schon fast nicht mehr
), aber ich denke eh nicht, dass das was ändert.
Das MSI-Board geht morgen zu Hardwareversand zurück. Ist zwar blöd, aber ich mache jetzt nicht wieder alles rückgängig. Zudem hätte ich rein ausstattungsmäßig gleich das Gigabyte kaufen sollen: kostet das gleiche Geld, hat aber 3x USB 2.0 intern und noch anderen Schnickschnack mehr. Somit kann ich, falls gar nichts mehr geht, meinen alten Reader wieder einbauen. Der läuft wenigstens! 
Falls ich also diesen bek****** Cardreader auch mit Batch nicht zum Laufen kriege, geht das Ding an Caseking zurück bzw. ich schildere denen das Problem, damit die Akasa mal Feuer machen. Oder sollen wir das direkt machen?
Wie auch immer, ich dachte immer, ich hätte Ahnung von Hardware, aber gerade bin ich mir da nicht mehr so sicher.