Beiträge von masterschief

    das komische ist auch, das ich das board nicht mit dem normalen gehäuseschalter abschalten kann. auch der restart knopf funkioniert nicht, das einzige was geht ist der 1/0 schalter am netzteil.


    ich habe das board jetzt mal aus dem gehäuse genommen und auf den tisch gelegt (natürlich so das nichts leitendes oder sonstige störende materialien darunter liegen). alles was angeschlossen ist, ist die cpu, ram, speaker und natürlich die strom-hauptversorgung.


    es tut sich gar nichts :(

    ja, der ist angeschlossen. ich habs mit und ohne diesem adapter von asus probiert. da der powerschalter auch geht, und der stecker für den speacker (4polig) nur auf diesen einen anschluss passt, bin ich mir auch ziemlich sicher das es richtig angeschlossen ist.


    die asus support hotline hat natürlich samstags dicht, wie ich gerade erfahren habe. x(

    hallo zusammen!
    ich habe mir einen neuen rechner zusammengeschraubt und stehe gerade etwas auf dem schlauch:


    zwar startet der rechner, auch die angeschlossenen lüfter fangen an zu drehen, das dvd-laufwerk hat strom und die festplatte springt an -jedoch bekomme ich weder ein bild, noch rührt sich die kiste sonst irgendwie. egal mit oder ohne ram (corsair ddr2 800 - 2gb), kein piepsen. nicht ein einziger piepston.


    jetzt habe ich die kiste vollkommen auseinander genommen, und habe mich alleinigen stromstecker immer eine komponente hochgetastet (arbeitsspeicher, dann die festplatte, usw) aber auch dort rührt sich nichts.


    ich habe gesehen das es schon einige threads mit dem asus p5b board gibt, aber das problem basiert immer auch anderen ursachen. ich dachte zuerst an inkompatiblen speicher, aber selbst ohne diesen fängt das board nicht an zu piepen.


    bevor ihr fragt, das netzteil ist ein bequiet straightpower dual rail mit 450 watt. der prozessor ist ein core 2 duo e6600.


    bin für jede hilfe dankbar :(


    grüße