Beiträge von T0m4T3

    Egentlich beides...
    Wobei Effekte nicht so wichtig wären...
    Aufnahmen wären mir wichtiger....
    Jetzt bleibt die Frage wie ich das sinnfoll anschließe...
    Sie sollten auf jeden Fall acuh über die Boxen laufen können, was aber normalerweise kein Problem darstellen dürfte...
    Sollte ich in diesem FAll das Instrument direkt an den Computer Anschließen oder würde es auch genügen, wenn ich es über an den Receiver an den Pc anschließe, und wenn, wie mach ich das am Besten?
    ;)

    Ok da hat Creative aber Murks gemacht mit der Bezeichung, ist ja mal voll verwirrend.... ;(
    Da ists bei Platinum und Titanium, was Proffesional und Champion Series angeht genau anders Herum... :P


    Nehemen wir an ich nehme den Yamaha RX-V 661, der scheint mir sehr gut.
    Dann würde eine Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series sicher nicht schlecht dazu passen oder?
    Oder gibt es noch günstigere Varianten?
    Onboardsound an einen Receiver anzuschließen würde nicht wiklich der bringer sein...
    Und könnte ich mit dieser Konfiguration EAX 5.0 nutzen, und wie muss der Receiver an die Soundkarte angeschlossen werden, bzw. welche Anschlussmöglichkeit bietet sich an? ;)
    :P

    Wenn ich mich richtig besinne wird bei der Champion Series kein X-Fi I/O Drive mitgeliefert..., und selbst die Professional Series hat mir noch zu wenig Anschlüsse am X-Fi I/O Drive...


    Wie wäre es denn, wenn ich mir eine ohne X-Fi I/O Drive hol und diese mit einem Receiver koppel...
    dann hätte ich genügend Anschlüsse am Receiver... das Ganze wäre nur eine Geldfrage....


    Außerdem stelle ich mir die frage ob PCIe bei einer Soundkarte mehr Leistung bringt....
    Für die Zukunft wäre es auf jeden Fall sicherer....


    Wenn jemand noch Vorschläge zu einer Kombination Soundkarte + Receiver (7.1) hätte wäre ich sehr verbunden... ;)

    Ist es denn wirklich so ein rießen Unterschied, wenn ich EAX 5.0 hab?
    Oder ist das nur eine Verkaufsstrategie von Creative Labs?


    Edit
    Ich habe nun gelesen, das ASUS daran arbeitet, eine Xonar AV1 auf den Markt zu bringen. Diese soll angeblich EAX 5.0 unterstützen.
    Wann sie aber rauskommt und wie sie Preislich daherkommt, steht in den "Sternen"... wenn in den nächsten 2 Monaten, dann wäre es mir eine Überlegung wert...
    Danke schonmal fürs schauen.. :)

    So, es ist so weit!
    Mein Onboardsound spinnt völlig und ich hatte sowieso vor mir ne Soundkarte zu kaufen, weil ich es nicht mehr aushalte mit Onboard!
    Am Geld solls nicht liegen. Soll heißen, ich möcht ein I/O Modul für den 5.25" Schacht oder etwas vergleichbares mit vielen Anschlussmöglichkeiten.
    Diese sind mir wichtig, da ich musikalisch tätig bin und gerne meine Instrumente(Keyboard,Gitarre) über mein Soundsystem(Teufel in Aussicht) laufen lassen würde...
    Angeschaut hab ich mir schon die X-Fi Elite Pro oder die neue X-Fi Titanium Fatal1ty Champion. Letztere gefällt mir von den Anschlussmöglichkeiten her nicht besonders, hat aber den Vorteil, das sie am digitalen Ausgang 5.1 ausgibt....(evtl. anschluss an Receiver in der Zukunft)
    Ich nutze Windows XP und würde auch gerne EAX 5.0 nutzen....
    Wäre nett, wenn ihr mir auch alternativen liefern köntet, es muss ja nicht zwangsläufig Creative sein... xD
    Die Preisgreze würde ich großzügig auf 250€ setzen... wobei ich auch ne andere Verwendung dafür hätte....
    Mein Board Asus P5W DH Deluxe...
    Nun also die Frage
    lg tomate

    Ok, das steht auf der Herstellerseite.
    Und das auf der Verpackung: For optimal realiability, lifespan and ergonomics, Club3D implements an intelligent Cooling system, that measures temperature to calculate the right fanspeed. This will lower the fanspeed when not running 3D applications.
    davon mekr ich nix... :(

    Wie ich das seh ist also eine ensprechende Funktion zum drosseln vorhanden nur deaktiviert?
    Gibts es die Möglich keit von meiner Seite aus den Lüfter irgendwie über das Bios zu drosseln oder gibt es auch Lüfterregelungen für Grakalüfter, die ich einfach zwischen den Anschluss auf der Graka und den Lüfteranschluss schließen kann?
    Also praktisch wie bei Case-Lüftern...


    Hier mal was auf der Herstellerseite zum Kühlsystem steht:


    High Performance Heatpipe Cooling For optimal reliability, stable overclock, lifespan and ergonomics, Club 3D implemented a radial heatpipe Cooling system, that keeps the temperature and noise at the lowest levels during the most demanding applications.


    :P

    Ok. Dazu kann ich sagen, dass meine Graka in keinster weise auf die Lüfterregelung reagiert. Das sollte man ja dann eigentlich hören, wenn ich mal n bischen verstell...
    Das selbe Problem auch bei AtiTool, welches auch eine Lüftersteuerung hat.
    Kann es sein, dass das die Graka so verändert wurde, dass das drosselsystem bei der OC Version nicht mehr funktioniert?
    Aber warum stehts dann auf der Verpackung...

    Dnke für den Tipp mit RivaTuner, diese Prog kannte ich noch nit, ich hatte blos AtiTool (jetzt nicht mehr).
    Nur weiß ich jetzt nicht wie ich dort die Drehzahlen vom Lüfter protokollieren, oder überhaupt anzeigen lassen kann...
    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

    Hallo!


    Irgendwie wollte ich diese Nacht einen Download durlaufen lassen.
    Da mein (selbsgebauter) PC in meinem Zimmer steht, muss ich also mit den Computergeräuschen leben.
    Nun denn, meine 4 Gehäuselüfter und der CPU-Lüfter laufen fast nicht mehr. Das reicht jedoch aus, um sehr gut zu kühlen. Schon am Anfang (Ende Dezember 07) fiel mir auf, dass der Graka-Lüfter ziemlich dreht..
    Ich dachte, dass muss so sein, sie is ja schließlich übertaktet...(wobei mir die proportionalität des Lüfters mit der Taktrate irgendwie komisch vorkommt....).
    Also hat Club 3D nicht an nem guten Lüfter gespart, der hällt die Temperaturen bei Crysis um die 40°C (Ein witz wenn ihr mich fragt...). Nachdem ich mal n bischen getaktet hatte lief sie dann schonmal um die 54°C warm. Das ist alles noch im Rahmen und bei voller drehzahl des Lüfters. Beim Zocken stört mich ja die Lautstärke eh nicht. Aber ich möchte eigentlich keinen Lüfter, der ständig auf Vollast dreht. Im Idle hat sie so 35°(nach 4 Stunden).


    Jetzt zu meinem Problem: Ich will das der Lüfter leise ist, erst hab ich mir nix dabei gedacht doch langsam schneint es, dass es bei mir ein Einzelfall ist, denn ich lese in allen Tests, dass die Graka leise sein soll.
    Und es würden sich bestimmt auch mehrere Posts zu diesem Thema finden. Zudem wirbt der Hersteller auf der Verpackung mit einem Intelligentem Lüftungssystem, welches den Lüfter drosseln sollte...


    Nun meine Frage an Euch: Kann das sein, oder hat sich da nur ein Hirngespinnst meinerselbst ausgelebt?
    Vieleicht hat einer von Euch dieselbe Graka (Achtung: Die OC Edition hat nen speziellen Lüfter, nicht den Standartmäßigen Refernzlüfter...).


    Schon mal danke fürs lesen, ich hoff Ihr könnt mir da weiterhelfen...


    Gruß tomate