Beiträge von The_Rock

    ja 1.NEtzwerkkarte = DHCP (läuft einwandfrei)
    2. Netzwerkkarte = Techn. Anlage


    Wenn die Techn. Anlage nicht Angeschlossen ist, versucht das Programm der Techn. Anlage die Verbindung über die 1.Netzwerkkarte aufzubauen.


    Und durch die sich ständig wiederholenden Request schreibt mir das Programm mein Log im DHCP Netz voll....

    Also, an der Problem/Sekundär-Netzwerkkarte ist kein DHCP, da hängt eine Technische Anlage dran, die eine statische IP benötigt.


    Wenn diese Kabel nicht dran ist versucht der PC über die primäre Netzwerkkarte genau diese Verbindung aufzubauen... das ist das Hauptproblem!


    Un das könnte man ja verhindern in dem sekundäre Netzwerkkarte einfach nicht in den standbymodus geht sondern die Daten einfach ins Leere sendet... Wie und wo kann ich das einstellen, meine bisherigen Verusche s.o.

    Hallo,


    Ich habe ein System unter XP Prof. mit 2 Netzwerkkarten laufen, die erste meldet sich im System via einen DHCP an, funktioniert einwandfrei, nur wenn ich die 2te Karte von dem 2ten (seperaten) Netz trenne, versucht dieser über die erste Karte ein Verbindung aufzubauen (da sich die 2te Netzwerkkarte ja ausschaltet) und schreibt mir mein Log voll. x(


    Ich hab jetzt schonmal in den Energieoptionen verhindert, dass sich die Karte ausschaltet. und habe in der Registrierung unter HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentControlSetServicesTcpipParameters
    die DisableDHCPMediaSense auf Wert 1 gestellt


    zZ übernimmt die Karte keine statischen IPs (immer 0.0.0.0)...
    Hat einer ne Idee?
    Wieso kann der die statische IP net übernehmen...


    Hat aber leider auch nichts gebracht, könnt ihr mir vllt helfen...