Beiträge von RudiRatlos

    hallo $unny and Thrawn,


    vielen Dank für Eure Tips.


    Ich betrachte den Computer als ein Arbeitsgerät, das vor allem laufen muss. So wie die Karre auch. :D


    Vor dem Hintergrund hab ichs mir leicht gemacht, das Ding gepackt, in den nächsten Computerladen damit und dort alle Teile, die lärmten, erneuern lassen.


    Ihr hättet sicher graue Haare gekriegt wegen der Preise und der teils veralteten Teile, die mir sicherlich untergejubelt wurden. Aber für mich ists o.k. Es funzt. (Mich hat nur die Knolle geärgert, die ich kriegte, weil ich wg. Transportproblemen einen Parkplatz nutzte, der nicht für mich war.) x(


    Aber das von Euch empfohlene Board, dazu habe ich mir einen Notizzettel gemacht, den ich reingelegt habe, denn wenn jetzt die CPU ausfällt, wirds ärgerlich, weil so viele neue Teile drinsind. Dann kaufe ich das Board.


    Darf ich trotz dieses ungebührlichen Benehmens wieder bei Euch nachfragen? :)


    LG
    RR

    hallo an Alle,


    könntet ihr bitte einem Ratlosen ein bisschen auf die Sprünge helfen?


    Folgendes Problem:


    Ich habe einen Rechner mit folgendem Board: MSI K7T 266 Pro2 (MS-6380 Ver 3)


    Prozessor AMD Athlon XP 1800


    3 Bänke vorhanden, eine bestückt mit 256 MB RAM


    Mittlerweile lärmen der CPU Lüfter, das Netzteil und die HD um die Wette und das CD-ROM hat sich verabschiedet. Leider sind nun meine Hardware-Kenntnisse als sehr bescheiden einzuschätzen. Ich schaff zwar das Zusammenschrauben, aber was ich kaufen soll, kann ich nicht einschätzen.


    Meine Fragen: Lohnt sich, den noch partiell zu erneuern?
    Ich tendiere zum Ja, denn ich brauch ihn nur für Büro-Anwendungen, jedoch hätt ich ihn gern leiser und schneller.


    Was empfehlt ihr mir?


    Neue HD ist noch einfach, aber schon da fängts an: ich nehme an SATA? Was für ein Cache? Welche Zugriffszeit?


    Bitte, erbarmt sich jemand?


    Danke. :)