Beiträge von danker

    Also soweit ich Testberichte der Preisklasse um die 150Euronen gesehen habe schenken sich da Intel und AMD nicht viel.


    Lasse mich gerne eines besseren belehren (evtl doch nicht so gerne!)


    Naja er hat zur Zeit ca 500GB und die scheinen etwas wenig zu sein.
    Meine600GB sind mir auch oft zu wenig :)
    Die 400 sind übrigens die bessere Ausführung, sprich RAID Version und für Dauerbetrieb ausgelegt, überlege mir auch noch so eine zukaufen...


    Ansonsten sehe ich in Festplatten das Geld besser aufgehoben als ind GraKas und CPUs, denn dort ist der Preisverfall doch viel größer!?

    moin moin!


    MaXiMuM
    1. Es kostet was es kostet, solange es nicht zu teuer wird! ;)
    2. Ja es MUSS AMD sein! In der Preisklasse (ca 150-190€) ist Intel auch nicht schneller!
    3. Gehäuse wird neu gekauft, ist aber nebensächlich
    4. Restliche Hardware: er hat mal was von zwei verschiedenen DVD Brennern gesagt, sonst weis ich nichts


    Softwarekiller


    Er hat sich die letzte Jahre auch ab und an was gekauft sein, 3200 soll aber ein anderer Freund von ihm bekommen.... und er scheint gern was neues zu haben :huh:

    moin moin!

    Soll einen Freund helfen ein reines AMD System aufzubauen, nach vielen Stunden Web Suche bin ich hier gelandet und hoffe ihr könnt etwas helfen!

    Momentan bevorzugen wir folgendes:

    CPU= AMD 4200X2 EE (oder wäre ein neuer mit 65NanoMeter sinnvoller?)

    MoBo= K9NBPM2-FID
    MicroATX mit GraKa onboard also 1150 Chipsatz (richtige GraKa will er ab März kaufen wenn DirektX 10 vernünftig zu haben sind)

    RAM= DDR2 (hier haben wir noch keinerlei Ahnung)

    HDD = 2mal 400GB Seagate ST3400620NS NL35 Series RAID-Edition

    TVCard = ???


    So mal schaun was ihr soweit dazu sagt!